Induktionsfeld Trevlig

Ronald85

Mitglied

Beiträge
1


Hallo, hat jemand dieses Kochfeld bzw kann mir wer helfen?

Anhand des Bildes links unten 220V 2L+2N ist ja scheinbar in DE und AT verboten. oder kann ich das doch
mit 2x 16A, 1+N LS absichern?

Wenn nicht bleibt mir ja nur mehr die obere rechte Möglichkeit, nur die frage hierzu, warum 2 mal N?

LG
 

Knulli

Mitglied

Beiträge
9
Rechts oben.
Vermutlich ist L3 intern gar nicht beschaltet bei Deinem 3 Kochstellen-Feld.
Such Dir die beiden Phasen raus, wo nicht noch Waschmaschine oder andere große Verbraucher mit dranhängen, damit die Last innerhalb des Hauses einigermaßen auf alle Phasen verteilt wird.
Warum 2x N? Damit das eine Kabel nicht rumbaumelt :-)

Knulli
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
2 x N weil intern keine Brücke vorliegt. Denn für den Anschluss in Holland benötigst du 2 getrennte Nullleiter von der Verteilung, weil dort keine Phasenverschiebung existiert, wie hier in Deutschland.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben