Jolly-Roger
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Hallo Zusammen,
ich hoffe das Thema ist hier im richtigen Unterforen. Wir haben vor ca. 1,5 Jahren unsere Küche bekommen und sind damit generell sehr zufrieden. Allerdings macht uns der Herd immer wieder Probleme. Es handelt sich um das Modell mit der Bezeichnung:
Bauknecht Herdset HEKOINF6BLACK bestehend aus HISSEI8VS3ES und CH16640FIN/01
Vor etwa einem Jahr hat sich der Herd immer von alleine kurz ein und gleich wieder ausgeschaltet. Mitunter ist der ganze Herd auch komplett abgestürzt und konnte dann erst nach einer kurzen Wartezeit eingeschaltet werden. Das Problem da lag wohl an den Drehreglern. Die wurden vom Bauknecht-Servive repariert und der Techniker meinte, dass das ein Standardproblem ist, wenn man Drehregler und keine Steuerung auf dem Ceranfeld hat und wohl auch zukünftig wieder auftreten wird. Der Techniker meinte, auch dass der Herd etwas zu tief in der Arbeitsplatte eingelassen ist. Versiegelt mit Silikon ist der Herd dabei nicht.
Jetzt ist es wieder passiert und zudem heizt auch der Backofen von unten nicht mehr. Jetzt sind wir schwer genervt und würden wieder den Bauknecht-Service beauftragen, da ja noch Garantie auf dem Gerät ist. Wen dies ein Dauerproblem ist, bliebe uns vermutlich nur noch eine nachträgliche Garantieverlängerung auf 5 Jahre.
Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gäbe das gesamte Gerät beim Küchenstudio zu reklamieren und gegen ein anderes Modell zu auszutauschen wo zum Beispiel die Reglung über ein Touchfeld auf dem Ceranfeld erfolgt. Ein Aufpreis wäre nicht das Problem. Wir haben derzeit, dass Gefühl, dass uns hier ein Modell einer Problemserie untergejubelt wurde, dass das Küchenstudio günstig vom Hersteller beziehen konnte, da es eben diese Problem hat.
Beim ersten Defekt hatten wir das Küchenstudio direkt kontaktiert und wurden in einer Mail mit einem Einzeiler an den Bauknecht-Service verwiesen.
Viele Grüße,
Jolly-Roger
ich hoffe das Thema ist hier im richtigen Unterforen. Wir haben vor ca. 1,5 Jahren unsere Küche bekommen und sind damit generell sehr zufrieden. Allerdings macht uns der Herd immer wieder Probleme. Es handelt sich um das Modell mit der Bezeichnung:
Bauknecht Herdset HEKOINF6BLACK bestehend aus HISSEI8VS3ES und CH16640FIN/01
Vor etwa einem Jahr hat sich der Herd immer von alleine kurz ein und gleich wieder ausgeschaltet. Mitunter ist der ganze Herd auch komplett abgestürzt und konnte dann erst nach einer kurzen Wartezeit eingeschaltet werden. Das Problem da lag wohl an den Drehreglern. Die wurden vom Bauknecht-Servive repariert und der Techniker meinte, dass das ein Standardproblem ist, wenn man Drehregler und keine Steuerung auf dem Ceranfeld hat und wohl auch zukünftig wieder auftreten wird. Der Techniker meinte, auch dass der Herd etwas zu tief in der Arbeitsplatte eingelassen ist. Versiegelt mit Silikon ist der Herd dabei nicht.
Jetzt ist es wieder passiert und zudem heizt auch der Backofen von unten nicht mehr. Jetzt sind wir schwer genervt und würden wieder den Bauknecht-Service beauftragen, da ja noch Garantie auf dem Gerät ist. Wen dies ein Dauerproblem ist, bliebe uns vermutlich nur noch eine nachträgliche Garantieverlängerung auf 5 Jahre.
Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gäbe das gesamte Gerät beim Küchenstudio zu reklamieren und gegen ein anderes Modell zu auszutauschen wo zum Beispiel die Reglung über ein Touchfeld auf dem Ceranfeld erfolgt. Ein Aufpreis wäre nicht das Problem. Wir haben derzeit, dass Gefühl, dass uns hier ein Modell einer Problemserie untergejubelt wurde, dass das Küchenstudio günstig vom Hersteller beziehen konnte, da es eben diese Problem hat.
Beim ersten Defekt hatten wir das Küchenstudio direkt kontaktiert und wurden in einer Mail mit einem Einzeiler an den Bauknecht-Service verwiesen.
Viele Grüße,
Jolly-Roger