Bosch Serie 8 PXY675DC1E Induktionskochfeld stoppt immer wieder kurz

smarthome

Mitglied

Beiträge
4
Hallo,

wir haben letzten Herbst unsere Geräten ersetzt. Haben ein neues Induktionskochfeld und dies stoppt immer wieder den Garvorgang für 1-2 Sekunden. Besonders deutlich wird das bei einem Kessel. Sämtliche Töpfe und der Kessel sind induktionstauglich. Mit dem selben Geschirr waren beim alten Induktionsochfeld von Siemens keine Probleme. Bei einem Kochvorgang von ca 2 min (z.B. heißer Wasser im Kessel) passiert das ca. 1-2 x.
Es ist alles gerade, hat normalen Kontakt, ist nicht nass und ist eindeutig in der Induktionszone
Woran könnte das liegen?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Ganz klarer Fall. Meine Glaskugel sagt, das Ding hat ne Macke. Da die Geräte noch neu sind, ist das ein Fall für den BSH Kundendienst. Der Fehler sollte aber reproduzierbar sein.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben