Fronten, immer wieder Fronten

chisada

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Musste grinsen. Ziemlich ähnlich soll unsere Küche auch aussehen. Unsere Fliesen sind so ähnlich wie die beton Arbeitsplatte von Häcker . Ich kann mir gut vorstellen, das Resopal etwas dicker als der schichtstoff von av2065 ist. Die ältere nicht glatte Platte fühlte sich auch dicker an.
VG
Chisada
 

Tey

Mitglied

Beiträge
200
Wie habt ihr euch entschieden? Habt ihr auch zwei Angebote? Die resopalfront ist echt schön glatt und die richtige Farbe... aber rechtfertigt dass den Preis? :trost:
 

chisada

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Haben leider noch gar keine Preise, da wir noch nicht ganz mit der Küchenplanung durch sind. Aber so viele Küchenstudios wollen zuerst wissen welche Front man möchte. Scheinbar scheitere ich hier schon. Der Leicht-Küchenplaner ist leider krank geworden. Die Front Tocco gefiel mir so gut. Fürchte mich hier aber auch schon regelrecht vor dem Preis. Die restliche Händler für Schüller , Beckermann und Ballerina muß ich erstmal finden.

Schönen abend
chisada
 

chisada

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Ob es von der Qualität her den Preis rechtfertigt weiß ich nicht. Ich habe häufig die Erfahrung gemacht, wenn man etwas kauft was einem nicht so 100prozentig gefällt, stößt man sich immer wieder daran und ist eher bereit es zu ersetzen. Bei einer Küche die ja doch 10, 15 oder mehr Jahre halten soll und deren Anblick man ja täglich sieht ist das Gefallen schon sehr wichtig. Wenn mir die teurere deutlich besser gefallen würde und sie alles hätte was ich mir vorstelle würde ich in den sauren Apfel beißen. (Oder Alternativen suchen, oder anderen Anbieter probieren)

chisada
 

hydrangea

Mitglied

Beiträge
482
bin gerade zum Contur Händler um die Ecke gefahren. Ich weiß gar nicht wie die Front von vorne aussah.
DAS ist sehr schade! Ich habe seit gut 10 Monaten die weiße Resopalfront und bin begeistert. So leicht zu pflegen!
Auf der Rückseite stand aber dick der Name Resopal im Rapport. Der Küchenverkäufer meinte, das wäre dann auch in meiner Küche so.:stocksauer:Vielleicht bin ich pingelig, aber bei einer nicht gerade billigen Küche möchte ich nicht Werbung für ein Unternehmen machen, auch nicht auf der Innenseite meiner Schränke.
O.k. ich muss gestehen, ich musste mich auch erst daran gewöhnen. Bei der Bestellung war mir dieses Detail nicht bewusst. Heute bin ich so überzeugt von der Resopal-Front, dass mich die Werbung auf der Innenseite überhaupt nicht mehr stört. Im Gegenteil: Wenn ich den Werbeaufdruck gelegentlich mal wahrnehme, denke ich mir: Wie gut, dass ich mich für Resopal entschieden habe!
Das ist MEINE Meinung! Ich werde von NIEMANDEM für Werbung bezahlt!

@chisada: Es kommt darauf an, wie du deine Küche planst. Bei Unterschränken mit Auszügen wirst du vom Resopal-Innenaufdruck ohnehin nichts sehen - allenfalls bei Drehtüren von Unter-, Hänge- und Hochschränken. Bei Faltlifttüren siehst du auch die Innenseite nicht.
Mein Fazit: Dass innen "Resopal" drauf steht, würde ich nicht als Ausschlusskriterium nehmen! ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
@hydrangea ... kannste mal ein Foto machen? Wie groß steht das denn da? Die Beschlägehersteller haben ja ihren Markennamen auch auf den Beschlägen und die Gerätehersteller ihren Markennamen auf den Geräten, und da sogar sichtbar auf Fronten :cool: .. vermutlich ist das mehr Status ;-)
 

chisada

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
@hydrangea: Das absolute Ausschlusskriterium ist es sicher nicht. Du hast ja recht, innen sieht man den Aufdruck nicht. Finde es trotzdem irritierend zumal es ja auch andere Resopalküchen ohne Aufdruck gibt, oder ist es nur mit Resopal Beschriftung echt Resopal?
Es freut mich, dass du mit deiner küchenfront so zufrieden bist. Bestätigt meinen Wunsch nach einer schichtstoffküche.
Viele Grüße
Chisada
 

chisada

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
@KerstinB: Ich habe in Erinnerung, dass die Schrift schon so 2 cm hoch war und im Rapport mehrfach auf der gezeigten Front aufgedruckt/eingearbeitet war. Sah aus wie ein Musterstück. Ich war daher sehr überrascht, als der Küchenverkäufer darauf hinwies, dass die Küchen auch so ausgeliefert würden.
Viele Grüße
Chisada
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben