Blum gelöst Blumotion Tip-on Tandembox immer wieder defekt!

Björn0815

Mitglied
Beiträge
1
Hallo liebes Forum und lieber Blum-Support!

An unserer ca. 1,5 Jahre alten Küche sind laufend (bisher 3x) die Beschläge einer (immer der selben) Schublade defekt. Es hielt selten länger als ein paar Wochen. Jetzt ist sie schon wieder hin und ich hab so langsam die Vermutung, dass mein Küchenbauer überfordert ist und es nicht besser kann... den möchte ich da nicht mehr bei lassen und es jetzt selber verstehen und beheben!

ich habe hier einmal ein Video auf YT hochgeladen. Die obere Schublade schließt super, die untere ist das Problemkind..

Klick!

Und noch ein Foto eines der defekten Beschlagsteile:
5B37ABE7-38ED-45E4-AC9D-3EE8ACC29CBD.jpeg


Hat jemand einen heißen Tipp warum die Beschläge immer wieder kaputt gehen?
Danke!
 

Snow

Spezialist
Beiträge
5.478
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
Ich vermute fast, dass es nicht an der Box liegt, vielmehr an der Einstellung. Hier scheint mir der Spaltabstand der Front zum Korpus zu minimal zu sein und desshalb nicht richtig auslösen kann.

Nimm die beiden Auszüge mal raus und vergleiche den Sitz der unteren Schiene mit der oberen Schiene zur Korpus Vorderkante.
 
Zuletzt bearbeitet:

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
461
Wohnort
Höchst
Guten Morgen Björn,

ich schreibe dir hierzu eine PN. Wir möchten gerne, dass sich das einer unserer Kollegen aus dem Außendienst vor Ort ansieht.

Beste Grüße
Marcel
 

Linda1987

Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Gab es eine Einstellmöglichkeit dazu?

Grüße Linda
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
461
Wohnort
Höchst
Hallo @Linda1987 ,

schick uns bitte eine PN mit Fotos der Einbausituation sowie ein Video, auf dem die Öffnungs- und Schließbewegung zu sehen ist.

Freundliche Grüße
Marcel
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben