Ikea Scharniere und Schiene durch Bauhaus ersetzen?

Alti.Quinn

Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Stabilit Aufhängeschiene von Bauhaus für die Ikea Metod Schränke nutzen.

Kann mir jemand sagen, ob das geht? Oder sind die Ikea Schränke so angefertigt, dass nur die Ikea Aufhängeschiene passen?

Selbiges für die Blum Scharniere die sich Ikea Utrusta 110° nennen. Kann ich hier nicht normale Scharniere aus'm Baumarkt nehmen oder bei eBay, die in der Masse wesentlich günstiger sind?

In der Suchfunktion gibt es so viele Beiträge, aber leider keine Antwort auf meine Frage.

Viele Grüße
 
Hallo, die Aufhängeschiene von Bauhaus und sonstige sind nicht geeignet.
Die Scharniere kannst du durch andere ersetzen, wenn du die richtigen nimmst. Im Baumarkt sind Scharniere zu teuer. Die kaufst du am besten im Möbelbeschlaghandel.
 
Ja, der Preis ist aber zu hoch. Suche nach Blum 71B3590 und 177H3100E .
 
Du kannst die Schiene weglassen, die sind optional für die Montage, machen sie aber teilweise einfacher (vor allem bei Hängeschränken). Da die zusätzlichen Füße aber auch einiges kosten, sparst du am Ende eventuell nicht viel. :think:
 
Du kannst die Schiene weglassen, die sind optional für die Montage, machen sie aber teilweise einfacher (vor allem bei Hängeschränken). Da die zusätzlichen Füße aber auch einiges kosten, sparst du am Ende eventuell nicht viel. :think:
Du meinst bei den Bodenschränken? Verstehe. Tatsächlich sind es nur 2 und 1 Spülenschrank. Dann würde ich nur eine Schiene für die oberen Schränke kaufen.
 
Genau, Bodenschränke kommen dann auf vier Füße, also bei der Bestellung beachten, dass die ausreichend vorhanden sind.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben