Blum gelöst Ersatz für IKEA Komplement Scharniere

tom.too

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
@Tux: In den VEDDINGE-Fronten sind die Töpfe doch schon vorgebohrt. Dann fehlen mir nur die Löcher im Korpus. Auf Videos zu der Schablone sieht man immer, wie zu erst in den Korpus gebohrt wird, dann steckt man die Schablone ein und bohrt dann den Topf. Sei's drum, die Schablone ist so günstig, sollte man doch haben.

Von den 18mm Leimholzbretter Buche war ich heute beim Hornbach positiv überrascht. Ich kaufte 3 verschiedene Größen. Das 2000er ist 3mm zu lang, das 1200er 2mm - besser als zu kurz. Das 800er stimmte in der Länge. Die Breiten waren bei allen 3 Bretter korrekt. Ich hab keine Bretter gesucht/aussortiert, sondern je das erste in der Reihe gegriffen. Sie sind auch gerade und von B/C (wie Hornbach sie deklariert) kann m.E. keine Rede sein. Sie sehen für mich nach A/B aus. Bei den 28er Arbeitsplatten 2400x635mm sah die Welt dann ganz anders aus. Das ist m.E. B/C und so, wie einige Platten behandelt wurden, eher noch übler. Das waren einige Transportschäden, wenngleich auch einige Produktionsfehler. Nicht sauber abgelängt, auch die abgerundete Längskante war bei einigen Platten sehr unsauber gefräst oder richtige Scharten im Holz. 10 Platten angeschaut und dann die 3 besten davon mitgenommen. 2 Platten muß ich eh schneiden, da bin ich bißchen flexibel, wenn doch ein Makel im Holz ist. Die Platten werde ich bestimmt ordentlich schleifen müssen. Einige recht graue Hölzer waren darin verleimt, aber meine Frau fand das natürlich. Diese Arbeitsplatten würde ich mir nicht reservieren lassen. Die MUSS man selber aussuchen. Für meinen Einsatzzweck fand ich die Arbeitsplatten gerade so akzeptabel.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.916
Klar benutzt man die Schablone nicht für die Türen, wenn dort schon alle Bohrungen vorhanden sind.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben