Ikea - horizontale Scharniere für 20x60cm Ringhult Front

cyp

Mitglied

Beiträge
20
Wohnort
NRW
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei unsere neue Küche zu Planen und hätte eine Frage bezüglich der horizontalen Scharniere von Ikea .

Ich weiß das die kleinen für Fronten von 40 cm Höhe angegeben sind, würden diese jedoch auch bei einer Front von 20x60 cm akzeptabel funktionieren?

Hintergrund ist das wir über dem Backofen Hochschrank die Mikrowelle platzieren wollen und die gegebenen 60 cm vermutlich zu viel sind bei der Höhe für eine komfortable Nutzung und daher auf 40 / 20 aufgeteilt werden sollen.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • hochschrank.JPG
    hochschrank.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 1.687

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Ja, das sollte gehen. Es gibt im Planer einen Wandschrank in 60cm Höhe für Mikrowelle, der auch eine 20x60er Klappe darüber hat. Kannst ja sicherheitshalber mal gucken, welches Scharnier dort vorgesehen ist.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.902
Hallo, das sind im Grunde Blum Aventos HK-S. Frag mal im Unterforum Blum, ob sie dir sagen können, welchen Leistungsfaktor die für Ikea produzierten Klappenbeschläge haben. Dann könntest du ausrechnen, ob es geht.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.902
Ach Nörgli weiß die Antwort, dann sind es auf jeden Fall die kleineren der beiden Scharniere.
 

cyp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Wohnort
NRW
Ja, das sollte gehen. Es gibt im Planer einen Wandschrank in 60cm Höhe für Mikrowelle, der auch eine 20x60er Klappe darüber hat. Kannst ja sicherheitshalber mal gucken, welches Scharnier dort vorgesehen ist.

hab ihn gefunden, dann sollte es ja keine Probleme geben! Vielen dank!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben