IKEA-Küche - Tausch von Arbeitsplatten etc.

igad2018

Mitglied

Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich habe seit 2000 eine weisse Küche (und Spüle) von IKEA , Elektrogeräte von Hanseatic.
Die Geräte funktionieren noch einwandfrei.

Nun möchte ich aber 2 Arbeitsplatten ersetzen, den Backofen komplett rausnehmen,
Ceranfeld tauschen. Spüle und Armatur inkl. Anschlüssen tauschen.

Meine Küche ist leider klein.

1x Arbeitsplatte 180cm, 1x 120cm. Es müßten nur die Ausschnitte für neues Ceranfeld und
neue Spüle gemacht werden. Elektr. und Wasseranschluß, auch an Geschirrspülmaschine.

Seit Wochen suche ich schon die entsprechenden Geräte und auch Montagehelfer.

OTTO hat den Subunternehmer Hermes, man liest leider keine guten Reszensionen da.
Obi arbeitet mit MachbarMacher zusammen, auch keine guten Erfahrungen der Kunden.

Meine Frage nun, könnt ihr mir bitte entsprechend gute und schnelle Leute empfehlen?
Ich komme aus der Nähe von Aschaffenburg/Unterfranken.

Also nur altes Zeugs abmontieren, neues dran.

Danke und viele Grüße
igad
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.372
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
willst Du die neuen Sachen selbst beschaffen, oder soll das alles aus 1 Hand kommen? In diesem Fall würde ich mich an eine kleines, flexibles Küchenstudio wenden, das Küchenmodernisierungen anbietet. Die verkaufen dir die notwendigen Produkte, bauen sie ein und schließen an.
VG,
Jens
 

igad2018

Mitglied

Beiträge
3
Danke für eure Antworten, ich wollte jetzt nicht soo viel ausgeben.
Vlt auch selber da mithelfen, wie ich das vor 20 Jahren auch machte.

Die Teile wollte ich eigentlich selbst besorgen :-) ...mal schaun, wenn ich
Niemanden finde, mache ich das selber, und lasse nur das Ceranfeld anschließen.
 

igad2018

Mitglied

Beiträge
3
OK, danke für die ehrliche Antwort.
Ich bin selber CAD-Konstrukteur, benötige also keine Hilfe da.
NUR ein Tausch von diversen Teilen.
 

Sommerfrucht

Premium
Beiträge
1.108
Schnell soll es sein, gut soll es sein und billig soll es sein. Der Kunde stellt Material (also keine Gewinnmarge, nur Lohn) und will mithelfen (schwupps gibts da beim nicht eingespielten Team ein Missverständnis und des Kunden Platte hat nen Kratzer, des Monteurs Daumen läuft blau an...) da glaub ich als absoluter Laie sehr gut, dass du "seit Wochen suchst";D
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben