IKEA-Küche: könnt ihr mir bitte die maße der Lochleisten geben?

JueRai

Mitglied

Beiträge
3
Ich möchte einen IKEA Auszug montieren und würde mich viel leichter damit tun, hätte ich die Maße der Lochleisten, siehe Abbildung.
Vielen Dank!!
Bildschirmfoto 2019-01-23 um 11.43.07.png
 

JueRai

Mitglied

Beiträge
3
Danke! Noch eine Nachfrage, Abstand:
der 4 Lochreihen untereinader
der Lochreihe von unten
und der Lochreihe von der Vorderkante?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
452
von vorn horizontal: 20 mm - 32 mm - 224 mm - 224 mm
vertikal von Korpusunterseite 50 mm, also Bodenoberseite - erstes Loch: 32 mm bei 18 mm Spanplatte

alle Angaben ohne Gewähr
 

JueRai

Mitglied

Beiträge
3
@kingofbigos Ja, das mit dem Korpus habe ich mir auch schon überlegt, aber ich brauche nur 2 Löcher an der richtigen Stelle.
@Tux Danke für die Messungen!! Ich gehe davon aus, dass du die Angaben von der Lochmitte aus genommen hast?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
452
Nee, Lochrand zu entsprechendem Lochrand, das ist einfacher zu messen, macht aber keinen Unterschied.Wenn man das vordere Loch hat, kann man auch die Korpusschiene als Bohrschablone verwenden, sofern man dafür sorgt, dass kein Bohrstaub in die Schiene gerät.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben