Ikea-Küche: Aufmaßservice und Selbstplanung

Bodbiene

Mitglied

Beiträge
65
Hallo an alle, die in jüngerer Vergangenheit eine selbstgeplante Küche bei Ikea bestellt haben:

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Aufmaßmensch die Daten eures Küchenraums an Ikea übermittelt hat? Also wenn z.B. MONTAG das Aufmaß genommen wurde, was wäre vermutlich der frühestmögliche Tag um die Küche im Einrichtungshaus zu bestellen?

Viele Grüße
Bodbiene
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
Ich weiß nicht, wie lange der Aufmaßservice des Elches für die Aufbereitung der Daten braucht, aber eine Vorlaufzeit bis zum Eintreffen beim Berater von mindestens 3 Tagen sollte man ihm gewähren.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Kann ich leider nicht sagen, wir haben bisher selbst ausgemessen, da recht breite Blenden übrig waren, wäre es auch nicht schlimm bei 1-2 cm Verrechnung.
 

Bodbiene

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
Update, vielleicht hilft die Info ja jemandem:

Freitag Nachmittag war Aufmaßtermin, Montag Feiertag, Dienstag Morgen waren die Daten da (hab angerufen und gefragt), Dienstag Nachmittag (selbstgeplante) Küche gekauft.
Also netto ca. 1 Werktag.

Termin beim Berater (Top!) dauerte "trotzdem" rund 2 Stunden, weil sehr große Küche, kleinere Anpassungen passend zu den Aufmaßdaten - die hatte ich an dem Tag ja auch zum ersten Mal gesehen - und kleinere Details noch, die ich erst im Einrichtungshaus entscheiden wollte (Kranzleisten und so'n Tinnef :-)).

Bin sehr happy, dass das zumindest schon mal reibungslos lief, hoffe bzgl. Lieferung und Aufbau geht's so weiter. ;-)
 

Bodbiene

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
gerne! bin schon ganz aufgeregt... insb. wegen des Abenteuers, eine 91,1°-Ecke in einer L-APL selbst zuzuschneiden :clap:
Aber 90° wollen wir halt nicht, das läuft uns dann zu sehr weg. Also der spaßige Weg :cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben