Unbeendet Ideenfindung Anordnung Küche mit Kochinsel und Stahlträger

Ich hab auch noch etwas gebastelt. Leider find ich nix passendes für den GSP.
Im Anhang mal meine Anpassungen:
Zeile planrechts:
- FrenchDoor
- HS mit BO und Mirko
- GSP (kann ich irgendwie nicht darstellen)
- US60 mit Spüle
- US60 mit MUPL
- 2x OS60 mit Lifttür

Zeile planunten:
- Sitzbank. Hier hab ich nur mal ne Mauer dargestellt. Vorschweben würde mir "halbhohe Schränke" mit einem Auszug, darüber Arbeitsplatte . So dass das als Stauraum genutzt werden kann. Was meint ihr?

Zeile planlinks:
- Vorne:
US50
US100
US50
-Hinten:
2x US100

Was meint ihr? Sinnvoll?
2020-05-17_11h40_58.jpg2020-05-17_11h41_35.jpg
 

Anhänge

  • Andre.POS
    11,2 KB · Aufrufe: 60
  • Andre.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 64
- GSP (kann ich irgendwie nicht darstellen)
- US60 mit Spüle
- US60 mit MUPL
ich glaube, du verstehst das MUPL Konzept noch nicht.

Muckelina MUPL.jpg

an diesem Beispiel erkennt man gut, dass der MUPL nur Sinn macht, wenn er unter der Hauptarbeitsflaeche ist. Man schneidet und wischt die Abfaelle in den oberen Auszug.

Wenn du den GSP mitten in die Zeile stellst, musst du immer die geoeffnete Tuer umkreisen.

Warum 20cm Sitzbrett? glaub mir, ein Stuhl am Tisch ist bequemer. Du reduzierst die eh nicht ueppige Arbeits- und Abstellflaeche in der Zeile.

Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?: Kaffeemaschine, Kaffeevollautomat, Wasserkocher, Messerblock, Toaster, Brotbehälter, Obstschale
gut, Brotbehaelter passt in einen Auszug, Obst auf Insel, aber der Rest? dh, du kannst die Wandzeile nicht wegen einem Brett kuerzen.

Ich fuerchte ein Durchgang (breiter als 60cm) wird komisch aussehen. Die Kueche profitiert optisch von der geschlossenen Insel, meine Meinung.

ABER, wenn die Wand mal weg ist, kannst du das mit Kartons ausprobieren.

Wenn du ALNO Plaene einstellst, dann auch immer ein Grundrissbild.
 
wenn du mal die Raumbreite des Wozis reinschreiben würdest, könnte man den Raum im Planer auch darstellen und möblieren
 
ich glaube, du verstehst das MUPL Konzept noch nicht.

Wenn du den GSP mitten in die Zeile stellst, musst du immer die geoeffnete Tuer umkreisen.

Warum 20cm Sitzbrett? glaub mir, ein Stuhl am Tisch ist bequemer. Du reduzierst die eh nicht ueppige Arbeits- und Abstellflaeche in der Zeile.


Ich fuerchte ein Durchgang (breiter als 60cm) wird komisch aussehen. Die Kueche profitiert optisch von der geschlossenen Insel, meine Meinung.

ABER, wenn die Wand mal weg ist, kannst du das mit Kartons ausprobieren.

Wenn du ALNO Plaene einstellst, dann auch immer ein Grundrissbild.
Hi Evelin,
danke für dein Feedback.
Da hast du Recht, mit allem was du sagst.GSP macht dann mittig wirklich keinen Sinn.
Das Sitzbrett war ein Gedanke, da ich ein bodentiefes Fenster hab, dass ja quasi durch die planrechte Zeile halb verdeckt wird und vielleicht "komisch" aussieht. Aber da vertrau ich ehrlich auf eure Expertise.
Das mit dem Durchgang wäre schon praktisch, weil man dann nicht immer komplett außen rum laufen müsste.
 
das Kochfeld ist zu weit planoben. ich glaube, du hast auch einen 120er US darunter genommen. Du verlierst den oben Auszug über die ganze breite.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben