Offen, aber schmal. Ideenfindung für Neubau-Küche im RMH

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
AW: Offen, aber schmal. Ideenfindung für Neubau-Küche im RMH

Hallo!
Was mich an einer Waschmaschine (abgesehen vom Platzverlust) in einer zum Wohnraum hin offenen Küche am meisten stören würde, wäre die Geräuschbelästigung, wenn sie läuft. Mich würde es sehr stören, wenn ich gemütlich im Wohnzimmer sitzen würde und die Maschine schleudert los.

Prinzipiell fände ich die Abstellkammer im OG einen schönen Standort, aber ich befürchte, dass es schwierig/teuer (vielleicht auch gar nicht möglich?) wird, dort Wasser- und Abwasserleitungen hinzubekommen.

Wenn die Grundrisszeichnung einigermaßen maßstabsgetreu ist, dürfte in Bad wirklich keine Waschmaschine reinpassen. Wahrscheinlich würde ich lieber auf die Dusche im Bad verzichten und die Waschmaschine an die Stelle stellen, als sie in der Küche zu haben.

Andere Idee: Vielleicht passte die Waschmaschine neben die Dusche, wenn ihr auf die Toilette verzichtet. Wir wohnen auch in einem Reihenhaus, haben bewusst im OG im Bad auf eine Toilette verzichtet, haben nur die Toilette im EG und kommen damit super zurecht.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Offen, aber schmal. Ideenfindung für Neubau-Küche im RMH

Ursina, ich halte Euch für sehr sportlich:2daumenhoch: Toilette nur im EG und keine im OG.

für Cheshirecat würde ich, wenn dann doch Wama anstelle von Dusche im OG setzen und dann dafür Badewanne als Duschwanne machen. Es gibt in sanitärläden genug Glastüre als Duschabtrennung für Badewannen. Duschwannen als komplettes Set gibt es auch.

LG, H-C
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Offen, aber schmal. Ideenfindung für Neubau-Küche im RMH

Wenn Wasser nur in der linken Hauswand sein kann, würde ich doch nochmal prüfen, ob man nicht in den Abstellraum im OG einen Wasseranschluß hinbekommt:
136977d1396545970-offen-aber-schmal-ideenfindung-fuer-neubau-kueche-im-rmh-1og.jpg
 

Anett

Mitglied

Beiträge
242
AW: Offen, aber schmal. Ideenfindung für Neubau-Küche im RMH

Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben ;-)

Wo ist eigentlich die Heizung untergebracht? Wir haben im letzten Jahr unsere Waschmaschine vom unteren ins obere Bad versetzt. Gleich neben dem Bad ist in einem kleinen Raum die Heizung und es war kein Problem,
von dort einen Anschluss für Wasser zu ziehen. Es gibt bestimmt irgendwo eine Möglichkeit, dass die Waschmaschine nicht in die Küche muss...

Viele Grüße
Anett
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Offen, aber schmal. Ideenfindung für Neubau-Küche im RMH

Oder was sagt/plant der Bauträger von Cheshirecat überhaupt zur Position von Wama bei den Häusekäufern? Wo schlägt er dann vor, Wama aufzustellen - in der Küche?

LG, H-C
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben