Ich nun auch mit unserer Küche :) Teil II

MPunkt

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Ich nun auch mit unserer Küche :-) Teil II

So, gestern war wieder Termin bei meiner :kfb:.
Menorca, wir haben deine Vorschläge 1:1 umgesetzt - leider hat dann die Zeit bei mir nicht mehr gereicht, sodass ich nächste/übernächste Woche nochmal hin gehe.
Oh, 1:1 dann doch nicht ganz - ich habe einen Spülenschrank mit 2 Auszügen + Blende einplanen lassen, damit`s (für mich) in die Gesamtansicht passt.

Leider bekomme ich deine angehängten Dateien nicht geöffnet - obwohl ich ja den Alno -Planer auch auf dem Schleppi habe... (die neue Planung haben wir anhand der Bilder, die ich speichern konnte, gemacht)
Könntest du mir bitte sagen, wie die Maße der Insel-APL sind? Hast du die Planung noch bei dir gespeichert bzw. bekommst die Anhänge geöffnet?

LG
MPunkt
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Ich nun auch mit unserer Küche :-) Teil II

Hast du beide Dateien (KPL und POS) heruntergeladen, dann den Alnoplaner gestartet und dann von dort die Dateien von deinem geöffnet? Wenn ja, erhältst du eine Fehlermeldung?

Zur APL-Größe, wenn ich mir den Grundriss ansehe, ist es Schrankbreite (120 cm) und Tiefe 120 cm (also 60 cm nach hinten überstehend). Außerdem ist die APL noch etwas an der Türseite geführt.

1 Kästel Alnogrundriss=10 cm.
 

MPunkt

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Ich nun auch mit unserer Küche :-) Teil II

:-[ Ich hätte mal lieber.....
Kerstin, dank deiner Frage ob des Herunterladens/Speicherns kann ich die Dateien nun auch bei mir öffnen ;D


Insgesamt hat Menorca eine Tiefe von 1,30 für die Insel geplant.
Meine :kfb: hat mir allerdings gesagt, dass ich die APL, die ich mir nun gestern ausgesucht habe, maximal 1,20 lang bekommen kann...
Würde das auch reichen von der Sinn-machend-Seite oder soll ich stückeln lassen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Ich nun auch mit unserer Küche :-) Teil II

120 cm, also 60 cm Überstand sollten reichen.
 

MPunkt

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Ich nun auch mit unserer Küche :-) Teil II

Ich glaube, ich hab vorhin zu voreilig geschrieben.
Habe mir die Insellösung nun nochmal genauer angeschaut und gesehen, dass da der US ist, dann angeschlossen und auf Stützfuß eine APL mit 1,50 mtr Länge (0,40 Tiefe) und dann noch ein Stück APL mit 0,90 mtr Länge, 0,30 mtr Tiefe und daran rechts und links jeweils ein abgerundetes Stück.
Da ich die KFB nun gerade nicht erreiche: sowas zusammen stückeln ist möglich?
(Wobei da ja trotzdem noch die eine Platte mit 1,50 wäre...)

Hmm.. Ich glaube, ich warte jetzt, bis ich sie erreicht habe und frage sie, was denn davon umsetzbar ist.

Für Verwirrungen im Voraus: Sorry ;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Ich nun auch mit unserer Küche :-) Teil II

Im Alnoplaner können wir das nicht anders darstellen.

Ich würde hier auf den 120er Unterschrank eine entsprechend breite APL (da geht ja mehr als 120 cm) in 120 cm Tiefe wählen und die Kanten nach hinten abrunden lassen.

Es geht ja grundsätzlich nur um die Frage, ob der Überstand hinter dem Schrank unbedingt 70 cm sein muß, wie Menorca ihn eingezeichnet hat. Muss er NICHT. APL-Standardmaße sind nun mal auf 120 cm Tiefe beschränkt und das reicht an der Stelle vollkommen.
 

MPunkt

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Ich nun auch mit unserer Küche :-) Teil II

Mir kam dann heute Nacht auch der Gedanke, dass die :kfb: wohl max. 120 Tiefe bei der APL gemeint haben muss und nicht die Länge - wäre sonst ja echt blöde...

Über was man sich nachts so alles Gedanken macht, wenn man nicht schlafen kann..... :rolleyes:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Ich nun auch mit unserer Küche :-) Teil II

Das ist gut möglich, denn die Standardtiefen bei normalen APs sind 60cm, 90cm, 120cm.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben