hoher Korpus - welche Marken in Österreich?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von amara, 28. Sep. 2012.

  1. amara

    amara Mitglied

    Seit:
    3. Feb. 2011
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Österreich, Steiermark

    Ich lese öfters im Forum mit und stoße immer wieder auf die Empfehlung, einen höheren Korpus zu nehmen und die deutschen Hersteller dazu. Wer kann mir sagen, welche Anbieter in Österreich (Dan, Ewe, Haka...) einen hohen Korpus führen und ob/wie hoch die Aufpreise sind?
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: hoher Korpus - welche Marken in Österreich?

    Du kannst in unserem Herstellerranking nachschauen - für die dort bewerteten Küchen siehst Du links das Feld 'Raster' - hohe Korpen haben alle, welche 6er-Raster anbieten. Dort kannst Du mal suchen.

    Ansonsten gehst Du auf die jeweilige Homepage und schaust die Bilder der Musterküchen an - sind die Fronten 1-2-3 Aufgeteilt oder 1-2-2. Den Unterschied sieht man gut.
     
  3. pestbeulchen

    pestbeulchen Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2011
    Beiträge:
    7
    AW: hoher Korpus - welche Marken in Österreich?

    Also ich habe derzeit sowohl ein Angebot von Dan, als auch von Ewe. Beide bieten einen XL-Korpus an. (Wobei soweit ich das verstanden habe bei Ewe auch schon beim 72cm Korpus ein 6-Raster möglich ist. Schubladenhöhe dann wohl 12 cm.) Da bei mir von Anfang an der hohe Korpus geplant wurde, habe ich allerdings keine Möglichkeit zum Preisvergleich. Infos diesbezüglich bekommst du wahrscheinlich am einfachsten im Küchenstudio.
     
  4. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.981
    Ort:
    München
    AW: hoher Korpus - welche Marken in Österreich?

    pestbeulchen, wie hoch sind dann die jeweiligen XL-Korpusse bei Dan und Ewe?
     
  5. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: hoher Korpus - welche Marken in Österreich?

    Breitschopf / Nordwald wäre noch ein guter österreichischer Hersteller...

    Vielleicht möchten manche Österreicher in Grenznähe auch nach Deutschland kommen?

    Mir scheint die Auswahl in Deutschland deutlich höher.
     
  6. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
  7. pestbeulchen

    pestbeulchen Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2011
    Beiträge:
    7
    AW: hoher Korpus - welche Marken in Österreich?

    Leider weiß ich die Höhe des XL-Korpus nur von Ewe mit Sicherheit (hier habe ich ein Angebot mitbekommen). Da sind es 78cm. Ich meine mich allerdings erinnern zu können, dass es bei Dan etwa 80 cm waren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Korpusse höher als 86 cm? Küchenmöbel 5. Jan. 2014
Höhere Füße für Ikea Metod Küchenmöbel 21. Juni 2016
Unbeendet Küchenzeile mit hoher Arbeitsplatte Küchenplanung im Planungs-Board 6. Dez. 2015
Küche mit hoher Arbeitsplatte gesucht Teilaspekte zur Küchenplanung 3. Dez. 2015
Großraumgeschirrspüler höher einbauen Montage-Details 25. Juli 2015
Projektion Geschirrspüler bei höherem Einbau Einbaugeräte 16. Nov. 2014
Dunstabzugshaube bei hoher Raumhöhe Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 5. Nov. 2014
Arbeitsplatte höher als vertraglich vereinbart Mängel und Lösungen 3. Okt. 2014

Diese Seite empfehlen