Fertig ohne Bilder Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

AW: Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

Das jetzt verlinkte 80er Feld hat auch 2x14er Kochstellen. Es ist im Grunde identisch mit dem 60er Feld und hat nur zusätzich die reine Warmhaltestelle in der Mitte.

Besser wäre so etwas wie das
EH885DC11E.html
 
AW: Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

Arbeitsfläche unter dem Fenster = U-Küche. Davon rate ich dringend ab - das ist unpraktisch (weil man immer die maximal mögliche Anzahl Schränke blockier (1 Person bis zu 3 Schränke gleichzeitig), der Stauraum weniger wird und schlechter zu erreichen ist UND zur Strafe wird es auch noch deutlich teurer :rolleyes:
 
AW: Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

Morgen gehts zur Planung.
Werd wieder was von mir hören lassen.
Danke nochmal-
 
AW: Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

Viel Erfolg!

Ich könnte mich momentan gar nicht zwischen Vanessas beiden Planungen (post #32 und #34) entscheiden.;-)
 
AW: Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

Hallo zusammen,
morgen kann ich die momentane Planung einstellen.
Hoffe auf eure Kommentierung.
Gruss
Frank
 
AW: Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

Hallo, da bin ich wieder mit Neuigkeiten!

Letzte Woche waren wir doch bei der Planung: Der Eindruck beim Küchenstudio war
nicht schlecht, aber irgendwo hatten und haben wir noch immer ein leichtes
Misstrauen. Deshalb nochmal nat. die Bitte an Euch das Ganze zu checken.

Folgende Kche haben wir nun geplant: siehe Word Datei Plan.
Striche auf der Skizze sind Auszugsschränke. Ein Apotheker ist drin und zwei
kleine 15er für Gewürze an der Insel.

Dazu zu sagen ist in kurzen Worten:

Er will bei einer 6.05m geplanten Küche:

6,05 m x 1.250 = 7.562,50
+ Gerte Set Siemens (wie im Forum auch schon gepostet, jedoch mit 80er
Induktionsfeld und Inselesse (dazu meinte er, diese wäre teurer als eine
Wandesse). Wir haben wie auf der Messe schon vom Verkäufer versprochen noch
den Dampfbackofen von Küppersbusch im Tausch mit dem normalen Ofen
eingefordert. Ich wusste wovon ich spreche bei dem Gerät ! ;-) Er schluckte
tief bei dem Preis: lt. Liste 3.599 . Im Inet folgender Link z.B.

https://www.konzept-kuechen.de/Shop/Artikel/details.php?ARTIKELNR=225110

Daraufhin hatte er gesagt, was wir von einem SetPreis von 5.000 halten
wrden mit dem Küppersbusch plus eine Spüle Systemceran Fragranit plus
Mischbatterie. Ich war noch nicht
begeistert, da wir auf der Messe den Küppersbusch im Tausch ohne Mehrkosten
ausgemacht hatten. Haben ihn dann aber mal so planen lassen........

Es kämen dann noch die 2cm dicke Granit Galaxy Star APL dazu ca. 1500-1700 .

Dann würden wir in Gesamtsumme bei ca. 15.000 für diese Küche lt.
beiliegendem Plan landen.

Ich weiss nicht, ob hier noch was drin ist bzw. ob er uns da noch
entgegenkommen wird?!?!?!

Er meinte ja, er versuche alles in allem die 15.000 zu erreichen. Was auch
meiner Meinung nach trotzdem die absolute Höchstgrenze für die Küche sein
muss. Mehr wollen wir sicher nicht dafür bezahlen. Wie ist denn da euere
Meinung?

Nochmal zusammengefasst:

1) PG 3 - Leonardo Express Beckermann. Umfeld im Gegensatz zur Leonardo (PG
4) nicht in Lack, sondern eben "nur" Schichtstoff glänzend. Ansonsten Front
genauso in Mehrschicht-Lack.

2) Geräte Set inkl. Küppersbusch , Spüle und Armatur: 5.000

KÜPPERSBUSCH EEBD 6600.1 E >

3) APL Fragranit Systemceran = ca. 1.700 .

= 15.000

Was meint ihr denn nun zu dem Thema? Liegen wir hier in einem akzeptblen
Bereich?

P.S.: Die U Küche wäre nach seinen Berechnungen auf ca. 8.4m gekommen! Zwar mit magic Corner oder Le
Mans ect. und Ecksplenlösung. Aber Gut, dass ihr noch uns den anderen
Vorschlag gemacht habt. Und wir haben den Anzahlungstermin von 15.07. auf
unbestimmt bisher verschieben können.

P.S.: Nicht wundern, es sind 2 Seiten. Die 2. ist aber die gleiche! Passierte beim Scan.

Vielen lieben Dank für Eure Mühen.

Viele Grüsse

Frank
 

Anhänge

  • document2011-07-05-104008.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 252
AW: Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

Hallo Frank,

wie bereits gesagt, halte ich den Preis mit der Geräteausstattung und Naturstein-APL für gerechtfertigt.

Welche Korpushöhe ist jetzt im Angebot?
 
AW: Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

Hi Michael,
Korpushöhe 80cm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

Huhu :-)

ich hab deinen Plan mal angeschaut.
Zu den Preisen kann ich nichts sagen. Da werden sich die Mädels und Jungs hier sicher noch mal äußern.

Den Backofen so ganz außen finde ich suboptimal. Ich würde wohl BO und KS tauschen. Dann hast du am BO von beiden Seiten Ellenbogenfreiheit. Gerade beim Hantieren mit großem Heißgeflügel ist das nicht zu verachten, ehe der Vogel noch mal eine unfreiwillige Flugeinlage bietet.
 
AW: Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

Hallo Heme,

ich würde den schmalen Apotheker an die Wand, dann den BO, dann den KS stellen.
Den Apotheker am Rand wirst du so oder so nur von einer Seite bedienen. Oder ist es so ein Teil, das man )wenn es ausgezogen ist um 90 Grad nochmal drehen kann?

Sollte es ein normaler Apotheker sein, dann lieber von Wand ab: Apo, BO, KS.
Ich finde es bei mir sehr schön, dass ich entnommene Sachen aus dem KS gleich auf die APL abstellen kann.
 
AW: Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

Ich würde die Insel statt
60-15-90-15-60

in

60-90-90
tauschen

und das Kochfeld auf dem 90er setzen. Dann habt ihr am offenen Halbinselende auch noch gut nutzbare Arbeitsfläche und habt endlich auch 2x90er Auszugsunterschränke als guten Stauraum.

Gewürze/Öle etc. können sehr gut in dem 60er Platz finden.

Den Apotheker würde ich ganz rausschmeißen und dafür einen breiteren Auszugsunterschrank wählen.
 
AW: Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

Stimme Kerstin zu. Apotheker weg und auch die 15cm Micker-Schränkchen. Ok, das würde dem Händler zwar einen Haufen Kosten sparen. Aber vielleicht könnt ihr dann wieder was Anderes rausholen, was jetzt nicht drin wäre. Oder er geht mit dem Preis möglicherweise doch noch runter...
 
AW: Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

Hallo,

bei deinem Punkt 3) geht ein bißchen was durcheinander: die Arbeitsplatte ist wohl Granit und kostet circa 1700, was okay ist.

Dagegen bekommst du eine Spüle, und jetzt wird's unklar: entweder von der Firma Systemceram , das Material wäre hier Feinsteinzeug-Keramik, die Qualität hervorragend; oder aus dem Material Fragranit, das ist ein Verbundwerkstoff aus Granitmehl mit Harz, Hersteller ist die Firma Franke , Qualität ist gut, dunkle Spülen wären wegen der Fleckenbildung zu bevorzugen. Kann man beides ergoogeln.

Alles in allem ist das durchaus okay!
 
AW: Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

Hmmm....

  • :(
ich denke das ist das Hauptproblem bei Meter-Küchen. Man würde evtl. ganz anders planen, wenn nicht schon der festgesetzte Meterpreis wäre und Bedenken hat, man kommt als Kunde sonst zu schlecht weg.

Wenn die Planung günstiger für den KFB gestaltet werden kann / muss, dann würde ich auf alle Fälle von einem anderen Beckermann-Händler ein "spitz" gerechnetet (also endverhandeltes) Angebot machen lassen. Und das dem jetzigen KFB vorlegen in der Hoffnung er steigt auf den Preis ein oder bringt noch einige Besteckeinsätze oder sonst was,
 
AW: Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

Weil das Kochfeld dann automatisch wieder mittig landet und ich nach Planaufsicht links eher eine größere Arbeitsfläche erhalten wollen würde :cool: .. und Gewürze / Öle in einem 60er ganz gut aufgehoben sind.

Symmetrie wird überbewertet .. soweit kann nämlich keiner von der Zeile entfernt stehen ;-)
 
AW: Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

Zum Abschluß:

Recht zufrieden mit der Küche.
Alles in allem lief es doch ganz gut noch ab nach endlosen Diskussionen. Bei Gelegenheit stelle ich mal paar Fotos rein.
Ist eine sehr schöne Küche geworden.
Preislich denke ich auch i.O. im grossen und ganzen.
Nervlich will ich das aber nicht nochmal mitmachen. War nicht gerade spassig.

> Fazit:

Keine Messekauf zu empfehlen. Ausser ihr wisst genau, was ihr wollt und habt alle Maße und Angebote im Kopf oder dabei! Ansonsten Finger weg!

LG
 
AW: Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

Vielen Dank für deine Rückmeldung, HEME! Das freut mich, dass dein Küchenabenteuer noch ein gutes Ende gefunden hat!

Über Bilder freuen wir uns immer sehr!:kiss:
Und noch mehr über einen kompletten Eintrag bei den fertiggestellten Küchen. :rose:
Sollte es dort mit dem Eintrag nicht klappen, dann bitte erst hier ausloggen, und dort nochmal neu einloggen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben