Fertig mit Bildern Beckermann Meterküche Optimieren/Planungshilfe

KevDi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Ich kram meinen Beitrag mal wieder raus bitte nicht böse sein. Aber ich denke vllt. interessiert es einige von euch hier wie es uns mittlerweile ergangen ist mit der Küche.
Wir haben die entsprechenden Pläne wie hier im Beitrag speziell von @russini gezeigt mit in die Planung einbezogen und uns wie in #38 schon geschrieben für die Insellösung entschieden.

Nach dem die Planung & Aufmaß erledigt wurden, wurde die Küche für die Montage im Mai geplant.
Leider hat sich durch Corona die Fertigstellung unseres Hauses stark verzögert (woran leider die Gipser die meiste Schuld tragen aber das ist eine andere Geschichte), wodurch wir den Einbau mehrmals verschieben mussten. Letztendlich wurde unsere Küche dann am 16.10.2020 geliefert und montiert. Wie das leider so ist sind den Monteueren beim Aufbau schon mehrere Mängel aufgefallen (Bei der Kühlschrankfront zb war ein kleiner Macken an einer Kante was mir gar nicht aufgefallen wäre). Der Größste war die Rückwand der Spülinsel da beim Estrich gießen sich der Anschluss der aus dem Boden kommt etwas verschoben hat, passte die Rückwand nicht mehr sauber rein. Auch hier hat der Monteur uns einen Vorschlag gemacht wie das ganze behebt werden kann.

Heute soll nun die Reklamation bearbeitet und unsere Küche damit fertig gestellt werden. Vom Optischen gefällt sie mir sehr gut und vorallem (was ja das wichtigste ist) auch meine Frau ist mit dem Aussehen der Küche sehr zufrieden. Wie es um die Funktionalität steht wird sich zeigen sobald wir dann endlich umziehen können.

Sobald die Reklamation heute erledigt ist, stelle ich gerne noch Bilder der fertigen Küche hier ein.

Im großen und ganzen war ich trotz des Messevertrags mit der Planung im Küchenstudio und dem bisherigen Verlauf recht zu frieden. (Ich hab kein Geld oder so vom Studio bekommen damit ich hier positives berichte nur am rande) Natürlich stößt mir das mit dem Metervertrag immer noch bitter auf.

Weiteres folgt dann hoffentlich in den nächsten Tagen.

Wie schon einige geschrieben haben kann ich anderen auch nur Raten lasst euch auf die Planung einfach mal ein das Kind ist im Brunnen und versucht das beste daraus zu machen.

Deshalb hier auch von mir nochmal ein ganz ganz großes Danke schön für eure Hilfe und Geduld sie hat uns echt viel geholfen und ich bin guter Dinge das wir doch einiges aus dem Meterpreis herausholen konnten.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Ganz im Gegenteil, nicht nur sind wir nicht böse, sondern freuen uns, dass Du Dich wieder meldest und warten gespannt auf Fotos!
Ich drücke die Daumen, dass die kleine Mängel bald behoben sind und ihr Eure Küche entspannt genießen könnt. :top:
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
886
Toll, dass das für Dich so gut ausgegangen ist und Glückwunsch zur Neuen Küche. Was ich davon lernen kann (und das meine ich wirklich so), ist, dass man auch mit der "Meterpreis -Schlinge" um den Hals zu einem akzeptablen Ende und zu einer schönen Küche kommen kann. Das sollte denjenigen Mut machen, die in der gleichen Situation sind. Die Flinte nicht gleich ins Korn werfen... ;-)

Allen anderen kann ich nur empfehlen, standhaft zu bleiben und den Kopf nicht freiwillig in eben diese Schlinge zu stecken. Die "aufwandsarme Kundenbindung" (so würde ich das Marketinginstrument "Meterküche" mal positiv bezeichnen) nimmt euch definitiv den größten Trumpf aus der Hand, den ihr als Kunde habt. Ohne Beine sitzt man fest bei seinem "Partner" und wenn man sie wiederhaben möchte (weil man erkennt, dass man den Partner eigentlich gar nicht mag), kostet das etwa 10-25% des Preises einer Einbauküche. Schlechter Deal, meine ich.

Es macht soo viel mehr Spaß, eine Küche frei und zunächst ohne jegliche Verbindlichkeit planen zu können als lediglich Schadensbegrenzung gegen einen ominösen Meterpreis (bei dem sich erst im Nachhinein herausstellt, was dort alles n i c h t enthalten ist) zu betreiben.
 

KevDi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
So nachdem ich endlich etwas luft hatte hier mal ein Satz Bilder vonn unserer Küche
Wenn ihr fragen dazu habt fragt mich ruhig =)
IMG_20201214_170648.jpgIMG_20201214_170701.jpg
IMG_20201214_170749.jpgIMG_20201214_170853.jpg
IMG_20201214_170901.jpgIMG_20201214_170908.jpg
IMG_20201214_170918.jpg
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
In etwa Russinis #19 - auch wenn die Insel etwas kürzer geworden ist und der Wolf hat eine Ecke der APL abgebissen und den MUPL gleich mitkassiert ;-)
Wie bist Du denn zufrieden mit dem Ergebnis? Was würdest Du wieder genauso machen? Die Erfahrungsberichte sind immer sehr hilfreich für spätere Hilfesuchenden.
Vielen Dank für die Bilder!! :rose:
 

KevDi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Erfahrungsberichte muss ich nachliefern aufgrund von Verzögerungen durch die Gipser sind wir leider noch nicht eingezogen. Hoffe das wir es bis Mitte Januar schaffen . Dann liefere ich die nach .
Die abgeschrägte APL haben wir genommen, da direkt dahinter der Durchgang zum Esszimmer ist. Damit haben wir etwas mehr Platz zum Laufen
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Wir sind auch nächstes Jahr hoffentlich noch da ;-) Ich wünsche Euch ersteinmal einen unaufgeregter Einzug und einen super-Start im neuen Heim, lasst Euch nicht stressen und genießt die neuen Sachen - es ist so ein schönes Gefühl, wenn man anfängt zu begreifen, dass Einem die schönen Sachen tatsächlich gehören... :-)
Wenn Ihr dann soweit seid, freuen wir uns auf einem Bereicht in den fertiggestellten Küchen!!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben