Fertig ohne Bilder Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

Eigentlich gefällt mir Vanessas Variante 2 am besten:
53056d1309461526-hilferuf-beckermann-kuechen-suedwest-messe-heme20.jpg
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

Man müsste halt erstmal ausloten, wie genau die alles berechnen. Es soll ja sogar solche Studios geben, die versuchen, Tote Ecken mit abzurechnen. Die gehen einfach an der Rückseite der AP lang...

Für die Halbinsel hatte ich mir da gestern genau 9,0m ausgerechnet (incl. Blende an der Tür vorne), davon aber nur die Hochschränke zum vollen Preis. Wären also um die 9212,- bei Euch für die Halbinsel, wenn man die AP normal mit einbezieht. Stauraumtechnisch aber wie Kerstin schon sagt, deutlich besser, als das vorgegebene U.

Die große Variante von Vanessa wären wohl um die 8,2m, davon wieder nur 1,80m ganz hoch, also ein Preis von ungefähr 8438,- (die ganz flachen Schränkchen ganz links mal weggelassen und davon ausgeganen, dass übertiefe Schränke nicht allzusehr zu Buche schlagen)

Sonderteile wie Wangen werdend ann natürlich mit horrenden Preisen draufgeschlagen, aber da ließe sich notfalls sicherlich auch eine andere Lösung finden.

Du siehst, es lohnt sich durchaus, mal ein paar Varianten durchzuplanen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Andrea, wi steht das, dass Wangen horrend aufgeschlagen werden?

Es steht nur, dass die Wangen nicht im Meterpreis enthalten sind.

Ich würde mich jetzt erstmal um eine ordentliche Planung bemühen und alles andere hinten anstellen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

Und sie auch dem Studio vorzulegen und festzustellen, was wirklich berechnet wird. Evtl. vorher einem anderen Studio, damit man mal ein Preisgefühl bekommt. Vielleicht kann auch einer der hiesigen Profis wengistens eine Hausnummer nennen (Möbel Lack und APL Schichtstoff ).
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

Ich denke jetzt auch: die Küche so planen wie man sie will, weil Beckermann-Küchen scheinen ja qualitativ schon mal in Ordnung zu sein.
Sch....egal ob das evtl. beim Meterpreis mehr kostet.
Da kann man ggf. noch immer abspecken, aber die Küche soll erst einmal so werden wie Frank sich seine Küche vorstellt.

Wenn man jetzt spekuliert, dann kommt vielleicht eine Küche raus, die man so nie haben wollte.

Exakt die selbe Planung (selbes Modell, APL, Geräte) würde ich einem anderen Küchenstudio vorlegen und auch endverhandeln. Muss / Solll dann aber auch Beckermann sein, damit man tatsächlich sieht, was es evtl mehr kostet. Wäre mir dann auch egal, dass ein anderer die Arbeit umsonst macht, auch wenn es moralisch nicht i.O. Ich wollte da an Franks Stelle einfach Gewissheit.

Wangen und evtl. übertiefe APL usw, kann man dann auch sicher gut nachverhandeln.
knuppel2.gif
wenn man ein konkretes Gegen-Angebot hat.

Als Küchenstudio wäre mir ja auch mein guter Ruf wichtig. Und wenn Frank ein Angebot für exakt das selbe hat, wird sich das Küchenstudio sich schon seine Gedanken machen, ob ein unzufriedener Kunde, der sich evtl. über den Tisch gezogen fühlt, tatsächlich Werbung ist.

Liebe Grüße Magnolia
PS: @ Frank, hier gibt es auch viele, die Anzahlungen gemacht haben bei einem gewissen Studio und gar keine Küche bekommen haben. Du siehst: Es gibt noch viel Schlimmeres.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

Hallo Frank

Wir raten Dir zu toten Ecken bzw. 2-Zeilern, weil Eckschränke sauteuer sind (sie werden bei Meterpreis -Küchen doppelt gerechnet) und NICHT den erhofften Stauraumgewinn bringen. Im Tote Ecken Gute Ecken -Thread ist genau erklärt, warum das so ist.

Du schreibst ihr kocht auch mal zu Zweit - dann ist ein 2-Zeiler sowieso die günstiger Variante, weil bei einem U sich die Schränke gegenseitig blockieren und man weniger Bewegungsfreiraum hat.

Bei der L-Küche mit Insel habe ich euch eine leicht übertiefe APL im L spendiert ;-) das ist zwar etwas teurer, aber viel komfortabler zum Arbeiten; und es geht sich von den Eckblenden her gut aus. Muss aber nicht sein.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

Andrea, wi steht das, dass Wangen horrend aufgeschlagen werden
Das habe ich halt aus den vielen anderen Berichten von Meterpreis -Opfern rausgelesen. Da waren es hinterher immer diese vielfach höheren Preise als auf der Messe vorgegaukelt. Zum einen wegen offenbar dann doch anderer Laufmeter-Berechnung, zum Anderen weil solche Wangen usw. noch dazu kamen und - so wie ich das immer verstanden habe - dann ziemlich teuer waren.
Mag sein, dass das in genau diesem Fall anders liegt. Oder dass das, was ich bzw. andere Leut als horrend teuer empfinden, für Wangen o.ä. einfach normal ist ;-)

Ich hatte in meinem damaligen Messevertrag übrigens auch Beckermann drin, ich glaube es war PG 1 oder 2 (Estrada, die Front von menorca) und es waren auch so um die 1237,- pro Meter. Also diesem Fall preislich recht ähnlich.
Egal wie "raffiniert" ich für meine Küche mit den Mindest-3-Meter bzw. der gesamten Menge geplant habe: es war immer mindestens genauso "teuer" oder mehr wie die unverhandelten Vergleichsangebote anderer Studios (hatte ich mal nur für die Möbel geholt, vergleichbare Fronten und Ausstattung). Vom Gefühl her bin ich heute noch der Meinung, dass ich für die Messeküche so um die 20-25% mehr hätte hinlegen müssen, als bei verhandelbaren Normalpreisen.
 

HEME2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

Hallo Magnolia,
redest du da von dem speziellen Studio oder von eben anderen ?

Sie haben ja auch gesagt, wenn wir ein gleichwertiges Angebot zum einem besseren Preis haben, bekommen wir die Küche bei ihnen geschenkt ! blablabla....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

Hallo Frank,

ich meinte:
1.) ich an Deiner Stelle würde die Küche hier im KF planen und optimieren,
2.) dann einen Preis von einem anderen Beckermann-Händler einholen.
3.) Dieser Angebot-Preis soll aber endverhandelt sein, also schauen, dass der
Händler wirklich spitz rechnet. (Der Händler bei dem Du das Gegenangebot einholst muss ja nicht wissen, dass Du nicht bei ihm kaufen wirst)

Ich würde das Gegenangebot von einem anderen Beckermann-Händler einholen, da das Wort "gleichwertig" immer schwierig ist, wenn man ein Angebot einer anderen Marke bringt

Mein PS sollte Dir nur ein kleiner Trost sein, dass andere ( bei einem anderen Küchenstudio , aber kein Metervertrag / Messevertrag) wirklich reingefallen sind und Geld bezahlt haben, dafür aber Null Gegenleistung bekommen haben. Es hätte ja noch schlimmer sein können. Hat also nichts direkt mit Deiner Sache zu tun. Wollte nur etwas Trost spenden.

Liebe Grüße Magnolia

Hier der damalige Beitrag:https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/teilaspekte-zur-kuechenplanung.52/5262-kuechenplanung-direkt-drell-negativerfahrungen.html
Da kommt erst richtig Wut auf!!!!!!!
 

HEME2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

Hallo zusammen,
habe nun die Liste der Siemens Paket Geräte bekommen:
Diese stehen gekauft im Vertrag für knapp unter 4000 €

HB 33A4580
EH 685DB12E
SX 65M007
KI 20 RS70
LC 958 BB60
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

Und hast du die Geräte schon gesucht? Am besten die Details auf der Siemens -Homepage, und dann auch gleich hierher verlinken (Adresse kopieren, die Nummer des Gerätes in deinem post markieren, und mittels erstem Erdkugelsymbol oben den Link hinterlegen).
Und nach mittleren Internetpreisen googeln plus 50€ pro Gerät für den Einbau.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.413
AW: Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

Die 7000,- sind ein Mondpreis, den kein Mensch bezahlt. Das ist aber irrelevant wenn der Endpreis stimmt, was der Fall zu sein scheint.
Zumindest die Geräte sind nach deinen Recherchen nicht überteuert. Stattdessen eher ein Schnäppchen.

Das würde ich jetzt mal als gute Nachricht nehmen. :top:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

Sehe ich wie Michael :top:

Und dann mal überprüfen, ob euch das Kochfeld zusagt. Es sind 2 kleine Kochstellen mit nur 14,5 cm Durchmesser dabei. Kocht ihr soviel in kleinen Töpfen?
 

HEME2011

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

Hallo an Alle,

übrigens ist der Planungstermin:

kommenden Montag, den 04.07.

Ich find ja die Lösung 2-Zeiler nicht schlecht, aber meine Freundin hätte gerne lieber unter dem Fenster noch die AP und eben eine Eckspüle. Die andere Ecke kann aber durchaus auch tote Ecken haben.

Das alles aber nat. nur wenn nicht die Meter dann exorbitant ansteigen. Aber das werden wir ja dann bei den Planungen vor Ort auch sehen.

Hättet ihr da noch evtl. einen Vorschlag vor unserem Termin?

Vielen Dank für Eure grosse Hilfe.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

Hallo Frank,

die Eckspülen sind normalerweise sehr unpraktisch. Ich finde sie im übrigen auch optisch nicht schön, will sogar sagen häßlich. Sieht m.M. etwas neubacken aus.

An Eckspülen kann nur einer stehen, man steht sich oft im Weg.
Auszüge rechts und links von der Ecke werden beide blockiert.

Liebe Grüße Magnolia
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

Eckspüle ist fast immer kontraproduktiv: es kann nur eine Person gleichzeitig an der Spüle arbeiten und diese blockiert erfolgreich die Schränke zu beiden Seiten der Spüle. Der Geschirrspüler kann auch nicht direkt daneben gesetzt werden, da dann der Müll unter der Spüle und der GSP nicht zusammen geöffnet seine können, was man sehr oft benötigt, zB nach dem Essen.

In eurem Fall erschwerend: der Spüleneckschrank zählt 180cm (!) und der Stauraum drunter ist sehr schlecht zu nutzen.

PS: Magnolia *patsch* ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

Die DAH ist eine Wandesse. Die müsste bei einem Kochfeld auf einer (Halb-)Insel geändert werden. Gibt es denn das Abluftloch schon? Wo? Welcher Durchmesser?

Und wo genau sind die Wasseranschlüsse?

Der Herdanschluss ist weniger kritisch, da er vom Elektriker problemlos verlängert werden kann.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Hilferuf- Beckermann Küchen Südwest Messe

Hallo Frank,

mal ne Frage: ist der Grundriss in Natura so, wie Du ihn ins Forum reingestellt hast oder fehlen da evtl. noch mehr Wände? (Die Wand Küche zu Wohnraum fehlt z.Bsp.)

Ich finde es schon mal äußerst positiv, dass das Geräteset preislich gut liegt. Das sieht ja nicht zu "unseriös" aus.

Liebe Grüße Magnolia
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben