Hilfe welche Abzugshaube !!

Beiträge
4
Hallo zusammen

Meine Freundin und ich stehen kurz davor eine Küche zu kaufen, wir haben uns schon eine Planen lassen mit Kochinsel. Jetzt unser Folgendes Problem welche Abzugshaube sollte man nehmen wir haben anfangs an einer Downdraft gedacht von best oder Siemens nur liest man immer wieder das die nichts Taugen, Erst die von Gutmann für 5000 euro würde was taugen aber die ist uns einfach zu teuer. Da ich über 1,90m groß bin kommt eine normale nicht in frage da stoße ich mir ja immer den kopf und wir möchten ja von der Insel aus ins Wohnzimmer rein gucken können.

Mit freundlichen Grüßen
 
Beiträge
2.493
AW: Hilfe welche Abzugshaube !!

Deckenhaube . Eine gute kostet 2-3 TE mit Abkoffeung durch Dachabhaengung.

Gutmann Capa braucht keine Kofferung, kostet 3+ TE, ist aber sehr flach.
Novy gutes Preis-Leistungsverhaeltnis, kostet 2-2,5 TE mit Kofferung, weniger flach.

Best ist vll. guenstiger als die beiden genannten. Davon habe ich keine Ahnung. Guck auf idealo.de danach.
Siemens, Neff haben wohl auch Deckenhauben (vermute ich, nie nachgeschaut). Gucken da lohnt sich auch.

Prueft bitte, ob Ihr Abluft od UmluftDAH braucht. Dann muessen entsprechenden Zubehoerteile wie UmluftBox, Abzugsroehre, Mauerkasten oder andere relevante Teile dazu noch mit beruecksichtigt werden.

LG, H-C
 
Beiträge
4
AW: Hilfe welche Abzugshaube !!

Danke für die Schnelle Antwort.

gibt es vorschriften ob man umluft braucht oder nicht ?

Wir möchten gerne mit Umluft wenn ich sehe was die Abluft dinger für mengen an Luft umwälzen, das muss man ja im Winter alles wieder aufheitzen was da an luft raus gedrückt wird.

Die von Novy sehen klasse aus könnt mir einer mal ein Angebot raussuchen welche ich wirklich nehmen kann wo auch alles an zubehör dabei ist.
Nur sehe ich gerade das man die Novy meisst nur mit deren Kochfeldern steuern kann was ich jetzt nicht so berauschend finde.
 
Beiträge
5.765
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Hilfe welche Abzugshaube !!

Also sooooo viel warme Luft bläst die ja auch nicht raus. Und bei einer Umlufthaube mußt du zwischendurch auch mal lüften da die Feuchtigkeit ja im Raum bleibt.

Hätte ich die Wahl gehabt wär es in diesem Haus auch eine Ablufthaube geworden.

LG
Sabine
 
Beiträge
4
AW: Hilfe welche Abzugshaube !!

Das mit der Feuchtigkeit wird eh nicht das Thema werden bei uns. Wir haben einen Großen Raum wo Wohn Essbereich und Küche Untergebracht ist, dort Heitzen wir mit einem Holzofen da kommt abluft schonmal nicht in Frage und so ein Ofen Trocknet ganz schön ich sehs ja selber bei meinen Eltern. Beim Kochen Selber hat man eh immer ein Fenster auf bzw wir machen immer ein Fenster auf.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.074
AW: Hilfe welche Abzugshaube !!

Und die Novy-Highline kann man mit einem Novy-Kochfeld kaufen, um die DAH gleich vom Kochfeld aus zu steueren. Man muß aber nicht, dann nimmt man halt die Fernbedienung oder installiert die Novy-Highline so wie ich, dass man sie bequem im Stehen schalten kann.

Beispiele für realisierte Deckenhauben
Und
Novy Deckenluefter-Montage und Installation- Thread von Michael
Decken-DAH-Montage bei Träumerle
Decken-DAH-Montage bei andrej
Oder aus Tinis Küche ... da gibt es ganz viele Aufbaubilder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
4
AW: Hilfe welche Abzugshaube !!

Dankeschön für den Tipp mit der Novy Deckenabsaugung das scheint eine Solide und finde ich sehr Edle Lösung zu sein, Wir werden das dann wahrscheinlich so ähnlich machen wie bei deinen Verlinken beispiele. ;D
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben