Welche Abzugshaube - Hilfe gesucht!

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von AlexanderB, 13. Juli 2010.

1. AlexanderB

AlexanderB Mitglied

Seit:
    2. Juli 2010

Hallo,

wir suchen eine Abzugshaube, die leise und effizient(mindestens 400 m³/h) sein soll.
    Also langsam wissen wir nicht mehr weiter.

Unser Budget ist begrent. Es sollten max. 400 Euro werden.

Es soll eine Wandhaube mit 90cm Breite und möglichst eine Kaminhaube werden.
    Die Marke ist egal, insofern sie leise und effizient ist. Das Aussehen sei erstmal zweitrangig.

Wir haben uns bereits verschiedenste Angebote von Best, Silverline und Co. angesehen.
    Firmen wie Gutmann oder Franke oder Miele und Co. sind ja eine ganz andere Preisklasse.

Noch eines zur Ergänzung:
    Wir müssen die Haube im Umluftbetrieb nutzen. Sonderwünsche wie Geruchssensor etc. haben wir nicht.
    Material soll rein Edelstahl sein.

Hat jemand den ultimativen Tipp für uns? Hat jemand eine Idee oder Empfehlungen?
    Gibt es Hersteller von denen Ihr abraten würdet oder die Ihr empfehlen könnt?

Ich bedanke mich schon im voraus für eure Unterstützung.

Liebe Grüße, Alexander.

2. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008
    AW: Welche Abzugshaube - Hilfe gesucht!

Du kannst mal bei Möbelplus stöbern: großes Angebot, günstig, bewährter Onlinehändler.

Mir würde von dort bei deinem Budget |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| gefallen (mit Randabsaugung, technische Daten okay).

3. AlexanderB

AlexanderB Mitglied

Seit:
    2. Juli 2010

Über diese haben wir auch schon nachgedacht.
    Es muss aber nicht zwingend eine mit Kopffreiheit sein. Im übrigen finde ich diese Art von Hauben weniger attraktiv. Ist die sog. Randabsaugung wirklich so viel effektiver?

Wir fanden die |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| schön. Von den techn. Daten scheint sie auch gut zu sein.

Spricht etwas dagegen?

Lg, Alexander

4. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008

Alexander, lt. deinem Planungsthread bist du doch 190 cm groß, da wäre vielleicht eine Kopffreihaube doch praktischer.

Die Seite wird geladen...