Hilfe:Essplatz überhaupt möglich? (Dachschräge)

Baeki

Mitglied

Beiträge
3
Hallo liebe Community!

Ich bin neu hier, hab eine Seite gesucht, in der hilfsbereite Menschen einem bei Fragen zur Planung von Küchen und deren Einrichtung etwas zur Hand gehen. Dafür schon mal ein dickes DANKE im voraus!

Hier nun mein Problem:

Wir haben vor einer Woche eine Wohnung neu gemietet und die ist im DG. Sprich: Dachschrägen überall. Die Küche ist so eingerichtet, dass man nur zwischen den Küchenzeilen Platz hätte...wäre diese Dachschräge nicht da! Ich möchte so gern eine Essniesche für 2 Personen, wenn möglich würde ich sogar eine niedrigere Sitzgelegenheit (und niedriger Tisch dazu?) annehmen...Hauptsache es wäre irgendwie möglich, etwas in der Art zu machen. Habt ihr da eine Idee??
Ich hab nur eins von ein paar Bildern, ich hoffe es hilft euch bei der Vorstellung der Küche. Wenn ihr mehr Bilder braucht, sagt bitte Bescheid.
Die Maße habe ich jetzt nur von den Wänden, die mein Freund streichen möchte: 9m2. Denke, es sind höchstens 12-14m2 Grundfläche.
Ich hoffe so sehr, dass ich nicht auf eine kleine Essniesche verzichten muss...

Ich bedanke mich jetzt schon mal herzlichst für eure Hilfe! :-)
 

Anhänge

  • 20170824_181445.jpg
    20170824_181445.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 545

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Tja, so kann man dir natürlich gar keine Ideen geben. Grundriss und vielleicht ein oder zwei Fotos mehr wären sinnvoll.
Es sieht aber so aus, als könnte ein Wand-Klapptisch neben der Heizung eine Möglichkeit sein, dazu Klappstühle .. halt die Frage, wo man die aufbewahren will. Und, die Frage, warum unbedingt ein Essplatz in der Küche?
 

Baeki

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Tja, so kann man dir natürlich gar keine Ideen geben. Grundriss und vielleicht ein oder zwei Fotos mehr wären sinnvoll.
Es sieht aber so aus, als könnte ein Wand-Klapptisch neben der Heizung eine Möglichkeit sein, dazu Klappstühle .. halt die Frage, wo man die aufbewahren will. Und, die Frage, warum unbedingt ein Essplatz in der Küche?

Hallo Kerstin!

Danke erstmal für deine Antwort!
Ich kenne mich hier im Forum noch nicht aus und hab nicht daran gedacht, dass der Grundriss von Nöten sein würde. Leider hab ich keinen, aber ich werde euch einen zeichnen, den stell ich morgen rein, spätestens Montag.
Das Problem ist hier die Schräge, da müsste ich tricksen. Also klappbare Stühle und einen klappbaren Tisch meintest du? Daran hab ich auch nicht gedacht
Und ich möchte deshalb so gern eine Essniesche, weil ich das einfach schon immer wollte und bisher keine Gelegenheit hatte. Hier würde es hoffentlich mit etwas Tricksen doch funktionieren
Danke nochmals

Habt ihr noch Ideen für Funktionsmöbel, die man zusammen schieben kann, sodass man sich das Hinstellen von Tisch und Stühlen sparen kann und nur bei Bedarf alles "raus schieben" kann?

Ich danke euch vielmals!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Bleibt denn die vorhandene Küche? Dann auch alles genau einzeichnen, Kniestockhöhe ist wichtig, ab wann kann man unter der Schräge stehen usw.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Ein bißchen ins Blaue hinein geraten, @Baeki:
Der Zeilenabstand ist relativ groß, so dass ihr ein Tischchen und Stühle auch mal etwas zur Seite rücken könnt, wenn ihr entweder rechts (Kochen) mehr Platz braucht oder links an den Schrank müsst. In diesen Schrank würde ich dann eher seltener Gebrauchtes verstauen (wenn möglich).

Probiert es doch einfach mit einem kleinen runden Gartentisch und zwei Klappstühlen aus. Eventuell habt ihr ja sogar eine Dachterrasse, so dass die Möbel doppelt genutzt werden können.
 

zettel-politik

Mitglied

Beiträge
18
Ich würde mich KerstinB anschließen. Hab eine Freundin, die eine noch schmalere Küche hat (man kann sich nur einen Schritt fortbewegen). Einen Klapptisch an der Wand befestigen, und schon muss man nur noch zwei Stühle unterkriegen. Eventuell habt ihr ja sogar zwei Stühle im Wohnzimmer oder Schlafzimmer? Vielleicht könntet ihre einfach die nehmen! Klar, man müsste es jedes Mal zum Essen aufbaun, aber eine Idee wäre es Wert :-) und ansonsten Klappstühle ;D
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben