Hilfe bei der Küchenplanung, 10,5 m² mit Essplatz

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Hilfe bei der Küchenplanung , 10,5 m² mit Essplatz

Und noch eine offene Variante

Kochzeile - Höhe an Fenster angepasst

Blende
80cm 1-1-2-2
90cm 1-1-2-2
30cm Drehtür für hochkant gelagerte Tablare/Bleche
60cm hochgebaute GSP - wenn das mit dem Fenster passt
Blende

Spüleninsel:200x90cm

Blende
80cm Spülenunetrschrank 3-3 oben Putzreling, unten Stauraum, Becken linksbündig eingebaut
60cm Müll unter APL, daruter Essig/Öle

Vor Kopf (diesen kann man bei genügend Stauraum auch weglssen.)
90cm 1-1-2-2

Rückseite:
80cm Drehtür mit Einlegeböden, Ttiefe 30cm
60cm Drehtür mit Einlegeböden, Tiefe 30cm

Nachtrag:

Was mir geardae noch einfällt. Bei dieser Variante würde ich nach einem Hersteller gucken der 5 UND 6 Raster anbietet, oder 6 Raster ab 90cm APL Höhe
5 raster für die Kochzeile, hier müsst ihr dann die Kröte schlucken das die Arbeitsplatte nicht optimal ist, aber dafür hast du die Arbeitsfläche unter dem Fenster.
6 Raster an der Spüleninsel, diese dann in eurer optimalen Arbeitshöhe ( unterschiedliche Höhen können sehr gut aussehen und fallen weniger auf als man im ersten Moment denkt. Wir haben 91cm auf der Insel (meine optimale Arbeitshöhe zum kochen und Teig ausrollen) und 100cm an der Spülenzeile (Ideal für meinen Mann, und zum Spülen/schnippeln auch für mich einfach toll!)
 

Anhänge

  • bea_LQ_Var3.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 115
  • bea_LQ_Var3.POS
    9,5 KB · Aufrufe: 93
  • Bea3-1.JPG
    Bea3-1.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 104
  • Bea3-2.jpg
    Bea3-2.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 106
  • Bea3-4.jpg
    Bea3-4.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 112
  • Bea3-3.jpg
    Bea3-3.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 115
  • Bea3-5.jpg
    Bea3-5.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 107
  • Bea3-6.jpg
    Bea3-6.jpg
    40 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:

bea_b

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Hilfe bei der Küchenplanung , 10,5 m² mit Essplatz

Das sind mal ganz neue Ansätze. Danke :-)! Dann werde ich den KFB wohl noch mal zum umplanen motivieren.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Hilfe bei der Küchenplanung , 10,5 m² mit Essplatz

Kinder werden so schnell groß. Ich bin ja der Meinung das man eine Küche die man meist so 15 - 20 Jahre hat nicht danach ausrichten sollte was jetzt vielleicht für 1-2 Jahre noch etwas zweckmäßiger erscheint.

LQ´s 1. Vorschlag gefällt mir sehr gut.

LG
Sabine
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben