Unbeendet Herausforderung Küchenplanung

Myrmecophaga

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
AW: Herausforderung Küchenplanung

Hallo Kerstin,

also als Gerätepreis dürften etwa 3700,- € angenommen werden (nicht so einfach, da ich die genauen Typenbezeichnungen bei einigen Geräten nicht weiß)...

Wieso ist bei grifflos ein Stauraumverlust gegeben - da ist doch nur die Front anders ???

Es dürfte die 78er Korpushöhe sein - zumindest habe ichso etwas im Hinterkopf...

Über die Rasterung auf der Kochfeldseite habe ich mir keine Gedanken gemacht - dachte die Schubladenzahl reicht und sonst wirds bestimmt noch teurer!?

Habe schon verschiedene Angebote eingeholt - sind alle im selben Bereich, will aber nicht, dass alle Angebote zu hoch angesetzt wurden :idee2:

Grüße, Nic
 

Myrmecophaga

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
AW: Herausforderung Küchenplanung

Hallo Kerstin,

ja dann ist das wohl eher eine aufgesetzte Griffleiste - der eine Küchenfuzzi nannte es "grifflos" der andere nicht... :rolleyes:

...interessanter wäre eine Einschätzung des Preises :-\
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Herausforderung Küchenplanung

Nur 3700 für die Geräte? Incl. der Gutmann -Haube?

Wenn alle Angebote bisher in der Region lagen, sollte das eigentlich ein Indiz sein. Bei was für Händlern warst du denn? Möbelhäusern? Küchenstudios?

Wie werden denn die Hochschränke seitlich verkleidet? Eine durchgehende 120 cm tiefe Wange?

Bei der Küche sind Detailfragen halt recht bedeutsam und preisbeeinflussend.
 

Myrmecophaga

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
AW: Herausforderung Küchenplanung

...ich habe den Kühlschrank vergessen ;-) - Dunstabzug 1500, Kühlschrank 900, Spülmaschine 900, Induktion 600, Ofen 600 - also 4500 - wobei ich einige Gerätetypen ja nicht wusste und den Preis eher niedrig angesetzt habe...

In verschiedenen Küchenstudios (Kleinere und Ketten) und einem Möbelhaus - letzteres war aber gleich raus...

Die Schränke zum Wohnbereich hin werden mit Wangen verkleidet und, wie die Hängeschränke auch, bis zur Decke verkleidet...

Ach ja, wegen der Griffe - sollte so aussehen wie die Küche von Atmos...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben