Häcker Fronten Qualitätsunterschiede

Drasleona

Mitglied

Beiträge
25
Hallo,

wir haben uns eine Häckerküche planen lassen und stehen aufgrund Budgetbegrenzung vor der Entscheidung:
Variante a) Granitarbeitsplatte, Fronten in Spachtelbeton opalgrau (Preisgruppe 1, AV 1070)
Variante b) Schichtstoffarbeitsplatte Spachtelbeton Graphit, Fronten in weiß matt (Preisgruppe 3, AV 6000)

Welche Variante würdet ihr empfehlen?
Wie sind die Qualitätsunterschiede? Preisgruppe 1 klingt echt hart, als würde die Front nach einem Jahr auseinanderfallen...
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
die AV1070 ist eine ganz robuste Melaminharzfront. Fronten dieser Machart sind bei allen Herstellern in PG1 einsortiert und trotzdem eine gute Wahl.
Die AV6000 ist nahtlos lackierter Mattlack und etwas empfindlicher. Solche Fronten wollen mit einem weichen Tuch ohne jedwede Lösemittel gereinigt werden. Mikrofasertücher sollte man vermeiden und generell auf sauberes Putzwasser und sauberes Tuch achten.
In Weiß matt gibt es bei Häcker Systemat noch die AV2065 in extrem belastbarem Schichtstoff und die AV2035 in Mattlack mit angesetzter Kante.
 

Drasleona

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Danke dir. Welche Möglichkeiten siehst du bei weiß Hochglanz? Das wäre eigentlich unser mega Favorit, trauen uns aber gar nicht zu fragen weil "zu teuer" :(
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Schaut euch doch mal die AV2030 an. Das ist Hochglanzlack mit einer angesetzten Kante, aber sehr sauber verarbeitet. Ich würde aber auch die AV4030 Hochglanzlack nahtlos durchrechnen lassen. Die ist bei Häcker preisgleich mit der AV6000 Mattlack.
 

Drasleona

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Danke, werde ich machen lassen! :-)
Auch wenn es nicht zum Thema passt: wenn der PC einen Preis von 21.400 Euro anzeigt, wie viel sollte da noch machbar sein?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
@Drasleona ... wer soll das denn beurteilen? Das ist, als wenn du fragst "AUTO mit rotem Lack" soll 21400 Euro kosten, was ist drin? Ist ein Dacia oder ein Mercedes Benz? Welche Sonderausstattung (Geräte) gibt es? Wieviel Türen oder Sitzplätze (Schränke usw.) gibt es?
 

Drasleona

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Ich habe die Küche im ursprünglichen Tweet jetzt mal genau gezeigt:
Küchenplanung

Vielleicht äußert ihr ja eure Meinung dazu? :-) Würde mich freuen
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben