Häcker Fronten Perfect Soft, Perfect Sense Unterschied?

DaniLela

Mitglied

Beiträge
2
Hallo.

Für unseren Neubau haben wir schon vor einem Jahr unsere Küche geplant.
Damals war die Küche in weiß geplant. Wir haben uns aber inzwischen umentschieden und möchten die Küche in der Farbe Graphit bestellen.

Unser Küchenstudio hat uns aber (wegen der dunken Farbe) nun zum Wechsel auf die Perfect Soft Front mit Anti Fingerprint geraten.

Ich habe mich darüber informiert und stoße immer wieder auf die Begriffe Perfect Soft und Perfect Sense. Beide sind wohl matt.
Leider habe ich nirgendwo erfahren können wo genau der Unterschied liegt.

Ich hoffe jemand hier könnte mir dazu weiterhelfen...

Vielen Danke für Eure Hilfe!

VG
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.117
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
das sind untersch. Dinge.
Die perfect soft in eine Frontbezeichnung. Das sind UV-lackierte Fronten mit einer anti fingerprint-Beschichtung.

Es gibt auch noch eine günstigere, matte Front, die laser soft. Das ist ein Lacklaminat.

Der Begriff Perfect sense beschreibt die besondere Oberfläche solcher Fronten, sie fühlen sich leicht seidig an.

Gerade bei dunklem Farbton solltest Du die perfect soft nehmen, nicht die laser soft.
Und Du solltest von der anti fingerprint-Beschichtung keine Wunder erwarten. Solche Fronten sind in dunkler Ausführung pflegeintensiv, sie müssen regelmäßig gründlich, aber schonend gereinigt werden.
 

DaniLela

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort ! :-[

Also heisst die Front Perfect Soft, während Perfect Sense nur die "Eigenschaft" beschreibt?

Die Front bleibt somit bei den Serien Häcker Systemat und Häcker concept 130 die gleiche? Ich habe gedacht es könnte evtl in den Serien ein Unterschied bestehen.

Das mit dem Pflegeaufwand ist ein guter Hinweis und mir durchaus bewusst.
Ich habe mir vor 10 Jahren eine Häcker Küche mit Kunststofffront gekauft. Einen Teilbereich der Küche habe ich auch hier schon in der Farbe Graphit gewählt. Allerdings mit der perligen Kunststofffront.
Diese ist wahnsinnig pflegeintensiv und wäre ohne Griffe ein Albtraum.

Wir haben uns deshalb auch bewusst wieder gegen grifflos entschieden und möchten eben zusätzlich die höherwertige Front mit Anti Fingerprint Beschichtung.

Hätte ich mir die Farbauswahl früher überlegt hätte ich wahrscheinlich lieber eine Leicht Küche mit Fenix Front gewählt. Die soll wohl noch besser sein.
Dafür ist es leider zu spät.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.117
Wohnort
Wiesbaden
...die Fenix ist ein kleines bisschen besser.
Die Eigenschaft, jedwede Anhaftung perfekt abzubilden, haben alle glatt-matten, dunklen Fronten.

Bei Systemat heißt die hochwertigere Front AV2135, bei Concept130 heiß sie Perfect Soft.
Die einfachere Laser soft gibt es nur bei concept130.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben