Häcker Fronten: Unterschiede der weißen Farbtöne

Monsteraner

Mitglied

Beiträge
37
Liebes Forum,

wir stehen vor dem Kauf unserer Küche, nur fragen wir uns gerade, welchen weißen Farbton wir für unsere Hochglanz-Fronten wählen sollen. Als Arbeitsplatte wollen wir Spachtelbeton Graphit wählen.

Kann uns jemand beschreiben, was die drei weiß-Töne unterscheidet? Welcher Farbton wird zur Zeit gerne gewählt und von welchem haltet ihr vielleicht nicht so viel?

FAEDE6AE-6CCA-4FBD-A038-26C6923EB3A3.jpeg


Ich habe mal gehört, dass ein Weiß-Ton wohl sehr kühl sein soll und eher an einen OP-Saal erinnert (leichter blau Schimmer?). Ich meine, es wäre das Polarweiß!?

Ist das neue Kristallweiss mit einem Alpina-Weiß zu vergleichen? Ich meine, dass uns das ein Küchen-Berater erzählt hat. Da wir unsere Wände weiß streichen, hatten wir dann überlegt diesen Farbton zu wählen. Oder ist das dann zu langweilig?

Da es gerade mit Corona nicht so einfach ist vor Ort im Küchenstudio vorbei zu schauen, würden wir uns über Eure Beschreibungen und auch Meinungen freuen! :-)

Vielen lieben Dank im Voraus,

Monsteraner

PS. Quelle: Haecker.de
 

Peter Unlustig

Mitglied

Beiträge
71
Lass Dir doch von Häcker oder dem Küchenstudio die drei Fronten als Muster nach Hause schicken. Dann kannst Du auch die verschiedenen Lichtverhältnisse anschauen und auch mal ausprobieren wie kratzempfindlich die Fronten sind.

Gruss
Peter
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Ja genau, super Idee. Das Studio packt ein Paket mit 3 Frontmustern (die danach in der Ausstellung fehlen), bringt sie entgegen jeder derzeitigen Empfehlung zur Post und der Kunde macht sie dann kaputt.

Der Farbton "Weiß" entspricht ziemlich genau RAL9010 Reinweiß, ist also gerade noch als Weiß und nicht als Creme zu bezeichnen.
Polarweiß ist sehr clean, aber wenig blau-oder graustichig. Der neue Farbton Kristallweiß ist ebenfalls sehr hell, aber warmtöniger.
Ruf doch das Studio an und frage, ob Du die Muster ausleihen kannst.
Ich stelle Kunden derzeit immer mal Muster zusammen, lege sie an vereinbarter Stelle raus, der Kunde holt sie dann ab.
Die in diesem Forum häufiger zu lesende Aufforderung, Muster "auszuprobieren", ist schon bemerkenswert. Muster dienen zur Ansicht, sie kosten Geld und sollten vorsichtig behandelt werden, das versteht sich doch eigentlich von selbst.
 

Peter Unlustig

Mitglied

Beiträge
71
Ja genau, super Idee. Das Studio packt ein Paket mit 3 Frontmustern (die danach in der Ausstellung fehlen), bringt sie entgegen jeder derzeitigen Empfehlung zur Post und der Kunde macht sie dann kaputt.
Warum nicht? Wir haben immer solche Farbmuster bekommen. Zum einen konnten wir unter unseren Lichtverhältnissen schauen, wie die Farbe wirklich wirkt, zum anderen konnten wir auch mal probieren, wie gut Flecken weggehen oder wie empfindlich so eine Front ist.

Und für diese Muster reicht ein Brief, Paket ist nicht notwendig.

Das Leicht Muster haben wir übrigens direkt von Leicht erhalten, Mail hat genügt. Genauso haben wir Muster von Fenix , Fundamax oder Bro-Design erhalten.

Gruss

Peter
 

Anhänge

  • 20210118_105201.jpg
    20210118_105201.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 514

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
Bei uns sind die Frontmuster auf Originalplatte(stärke) min. 30 x 30 ,wenn nich gar größer.
Zudem wiegen sie einiges .
Wir verschicken keine Muster.
Ja momentan ist eine Küchenbemusterung schwierig.
Es kostet zu viel Gled, als daß man das vom Katalog aus bestellen kann.(oder sollte)

Ruf doch das Studio an und frage, ob Du die Muster ausleihen kannst.
Ich stelle Kunden derzeit immer mal Muster zusammen, lege sie an vereinbarter Stelle raus, der Kunde holt sie dann ab.
Genauso handhaben wir das z.zt. auch.
Gegen Kaution .. versteht sich . Die Muster kosten oftmals Geld .
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Farbmuster bekommt man natürlich auch von Häcker ,die müssen aber vom KFB für den Kunden bestellt werden.
 

Monsteraner

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Wao, vielen Dank für Eure vielen Antworten. Da unser kleines Küchenstudio zur Zeit ganz geschlossen hat, wir jedoch aus zeitlichen Gründen mit der Planung voran kommen müssen, habe ich mal Häcker direkt angeschrieben. Vielleicht haben wir ja Glück und sie liefern zu Corona-Zeiten auch an Endkunden ein paar Muster! :-)
 
Beiträge
1.983
Hmm, hat das Küchenstudio wirklich so komplett geschlossen, dass sie nicht erreichbar sind und ggf. nichtmal 3 Muster für 2-3 Stunden zur Verfügung stellen? So wie Mozart schreibt, dass man sie einfach abholt und dann wieder bringt?

Als wir bestellten gab es Kristallweiß noch nicht. Polarweiß war mir zu klinisch, daher ist es der "normale" Weißton geworden, der aber tatsächlich eher "Altweiß"ist und kurz vor der Grenze zu creme. Sehr angenehm find ich. Er hat keinen beigestich aber blendet nicht.
 

Monsteraner

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Nein, das Küchenstudio hat aus privaten Gründen, die mir genannt wurden, geschlossen für die kommenden Wochen. Möchte ich hier nicht breittreten, aber für mich ist es nachvollziehbar! :-)

Oh super, vielen Dank für Deine Beschreibung! Das hilft mir dann doch sehr, schon mal die Farbtöne zu verstehen. Das Polarweiß würden wir ausschließen aus den von Dir genannten Gründen. Fehlt mir nur noch der Unterschied Weiß & Kristallweiß. Da hilft mir dann vielleicht ein Farbmuster, was ich hoffentlich erhalte, oder jemand aus dem Forum hat sich schon die Farbunterschiede mal angeschaut! :-)
 
Beiträge
10
Liebes Forum,

wir stehen vor dem Kauf unserer Küche, nur fragen wir uns gerade, welchen weißen Farbton wir für unsere Hochglanz-Fronten wählen sollen. Als Arbeitsplatte wollen wir Spachtelbeton Graphit wählen.

Kann uns jemand beschreiben, was die drei weiß-Töne unterscheidet? Welcher Farbton wird zur Zeit gerne gewählt und von welchem haltet ihr vielleicht nicht so viel?

Anhang anzeigen 321529

Ich habe mal gehört, dass ein Weiß-Ton wohl sehr kühl sein soll und eher an einen OP-Saal erinnert (leichter blau Schimmer?). Ich meine, es wäre das Polarweiß!?

Ist das neue Kristallweiss mit einem Alpina-Weiß zu vergleichen? Ich meine, dass uns das ein Küchen-Berater erzählt hat. Da wir unsere Wände weiß streichen, hatten wir dann überlegt diesen Farbton zu wählen. Oder ist das dann zu langweilig?

Da es gerade mit Corona nicht so einfach ist vor Ort im Küchenstudio vorbei zu schauen, würden wir uns über Eure Beschreibungen und auch Meinungen freuen! :-)

Vielen lieben Dank im Voraus,

Monsteraner

PS. Quelle: Haecker.de
Weiss = warm Weiss
Je nach licht gelbstichig, teilweise optisch sehr ähnlich zu magnolie ( NICHT crema-magnolie )

Kristallweiss = neutralweiss
Perfekt für die Kunden die keinen warmen und keinen kalten Weiss ton haben möchten

Polarweiss = kalt weiss
Leichter blaustich

Wichtig !!! Das Tageslicht sowie das Licht der Deckenleuchte ist extrem entscheidend... am besten die Front ausleihen und in dem Küchenraum hinstellen
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
@Der Küchenmeister Nach anderthalb Jahren wurde dieser Küchenkauf hoffentlich schon getätigt. ;-) Bitte grabe nicht sinnlos alte Threads raus, sowas erweckt schnell misstrauische Gedanken.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
@Nörgli :2daumenhoch::rose: @Der Küchenmeister .. da hat se vollkommen Recht und nebem dem Alter der Threads nerven dann vor allem die Vollzitate und die Wiederholung von Sachen, die zum großen Teil schon geschrieben wurden.

Solltest du allerdings ein echter Küchenmeister sein, wäre es gut, du prüfst mal, wo du in den aktuellen Threads helfen kannst ;-). DANKE.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben