Häcker Fronten Perfect Soft vs. Porto

Peter21

Mitglied

Beiträge
3
Hallo liebes Forum,

kann mir jemand den Unterschied zwischen den Häcker Fronten 'Perfect Soft PG3' und 'Porto PG5' erklären?

Laut Häcker Prospekt, ist die Perfect Soft mit einem UV-Mattlack lackiert. Die Port 'nur' mit einem (nachhaltigen) Mattlack.

Verfügen beide über eine Anti-Fingerprint-Beschichtung, bzw. sind beide 'weich' beim Anfassen? Ist der UV-Lack besser?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

VG
Peter
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Hast du dir die Fronten denn nicht im Original angeschaut ?
 

Peter21

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hast du dir die Fronten denn nicht im Original angeschaut ?
Leider war aktuell kein Muster der Variante 'Perfect Soft' vorhanden. Ich hatte nur die die 'Laser Soft' und eben die 'Porto' in der Hand.

Vielleicht kann mir ja jemand bei meinen Fragen weiterhelfen. Würde mich sehr freuen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Porto ist rundum lackiert (Rückseite und Vorderseite)ohne sichtbare Kante,die perfect soft ist mit Kunststoff-Formkante. Daher auch der Preisunterschied.
Und "Antifingerprint" würde ich mal nicht überbewerten.Ganz nett bei feuchten Fingern aber bei Fett und CO eher weniger effektiv.
Putzen musst du trotzdem.
 

Peter21

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Wir entscheiden uns übrigens für die Perfect Soft. Die Porto hat von der Kante her die wesentlich schönere Haptik und Optik (die Kunststoff-Kante der Perfect Soft ist kein Augenschmaus) aber was uns bei der Porto überhaupt nicht gefällt ist, dass die Front extrem spiegelt und man jeden Fingerabdruck sieht. Die Anti-Fingerprint Beschichtung der Perfect Soft ist der absolute Wahnsinn!

Bei den Fotos sieht man den Unterschied recht deutlich.

Auf der Couch liegend ist links die Perfect Soft, rechts die Porto.

An der Wand anlehnend ist links die Porto und rechts die Perfekt Soft.


VG & Danke an alle für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_20220604_144603_edit_539775212325448.jpg
    IMG_20220604_144603_edit_539775212325448.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 718
  • IMG_20220604_141827_edit_539748859953056.jpg
    IMG_20220604_141827_edit_539748859953056.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 669
Beiträge
10
Hallo zusammen,

Wir entscheiden uns übrigens für die Perfect Soft. Die Porto hat von der Kante her die wesentlich schönere Haptik und Optik (die Kunststoff-Kante der Perfect Soft ist kein Augenschmaus) aber was uns bei der Porto überhaupt nicht gefällt ist, dass die Front extrem spiegelt und man jeden Fingerabdruck sieht. Die Anti-Fingerprint Beschichtung der Perfect Soft ist der absolute Wahnsinn!

Bei den Fotos sieht man den Unterschied recht deutlich.

Auf der Couch liegend ist links die Perfect Soft, rechts die Porto.

An der Wand anlehnend ist links die Porto und rechts die Perfekt Soft.


VG & Danke an alle für Eure Hilfe!
Hallo Peter21,
Meine Empfehlung ... das Umfeld ebenfalls in perfect sense nehmen ... Wangen / Sichtseiten, Sockel etc.
Dann werdet Ihr viel Freude daran haben...

Kleiner Tipp..der Preisunterschied zwischen concept130 und systemat bei gleicher Front ( Perfect soft = AV2135 ) sind ca. 5 - 6 % !
Der Sockel und die Sichtseiten bei Systemat sind kostenfrei in perfect sense
( Wangen nicht )

Je nach Planung kann es sogar sein dass Ihr mit Systemat günstiger seid ;-)
 
Beiträge
10
Die Porto ist rundum lackiert (Rückseite und Vorderseite)ohne sichtbare Kante,die perfect soft ist mit Kunststoff-Formkante. Daher auch der Preisunterschied.
Und "Antifingerprint" würde ich mal nicht überbewerten.Ganz nett bei feuchten Fingern aber bei Fett und CO eher weniger effektiv.
Putzen musst du trotzdem.
Hey bibbi,
richtig deshalb heisst es ja antifingerprint und nicht antioilyprint... die oberfläche ist super glatt... Wasser und Pril reichen da locker aus ...

Putzen muss man grundsätzlich immer ...
Empfehlenswert ist grundsätzlich auch immer eine gute Haube ! Je besser diese ist desto weniger Fett setzt sich an stellen ab wo es nicht hingehört
 

TobiasMD

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Peter21,
Meine Empfehlung ... das Umfeld ebenfalls in perfect sense nehmen ... Wangen / Sichtseiten, Sockel etc.
Dann werdet Ihr viel Freude daran haben...

Kleiner Tipp..der Preisunterschied zwischen concept130 und systemat bei gleicher Front ( Perfect soft = AV2135 ) sind ca. 5 - 6 % !
Der Sockel und die Sichtseiten bei Systemat sind kostenfrei in perfect sense
( Wangen nicht )

Je nach Planung kann es sogar sein dass Ihr mit Systemat günstiger seid ;-)
Hallo und vielen Dank für die tollen Infos!
Wenn man Fronten und Sichtseiten in perfect sense möchte, kann man dann auch 2 verschiedene Farben mit perfect sense nehmen? Ich möchte die Sichtseiten weiß und die Front perlgrau. Alles in grau sah auf dem Computer furchtbar aus.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben