Häcker Classic

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Häcker Classic

Danke kb,

wie sieht es mit Eckpaßblenden und Abschlußblenden aus, gibt es die auch in Ausführung Glas matt? oder muß dort mit Korpusmaterial gearbeitet werden?
 

rupa

Mitglied

Beiträge
231
AW: Häcker Classic

Bei der Front in Glas Hochglanz gibt es die Eck- und Passblenden nicht aus Glas. diese sind aus "Kunststoff Hockglanz".
(spreche von der Systemat)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Häcker Classic

Okay, danke rupa.

Hast du das mal in "natura" gesehen? Habe zwar mal eine Ausstellung mit Häcker besucht, dort war auch die Glasfront in einer Ausstellungsküche verbaut, leider nur als Zeile.
Okay, wenn es keine passenden Verblendungen gibt, ist es klar, warum es nur eine Zeile war;-)

Ich frag nur mal so, weil es mich interessiert. Wie führen Häcker nicht...
und da ich vor kurzem mal eine Nobilia mit Glasfront montiert habe und dort die Verblendungen aus Acryl waren, was echt bescheiden mit der Glasfront aussah, wollte ich es nur mal wissen...
 

rupa

Mitglied

Beiträge
231
AW: Häcker Classic

leider hab ich die nicht in natura gesehen.

verstehe auch was du meinst und bekomme grad "Angst" ob das wirklich so "unschön" aussieht....
habe insg. 3 Eckblenden und eine hohe Passblende nebem Rollladenschrank....

leider sind die Glasküchen generell selten ausgestellt.
ich dachte, dass liegt an der "hohen" Preisgruppe...
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Häcker Classic

Oh, entschuldige.
Ich wollte dir wegen meiner Fragen keine Angst machen...

Nunja, Häcker ist nicht Nobilia sondern schon wertiger.

Oh man, tut mir leid... vielleicht kannst du deinen Händler mal zur Optik befragen.
 

knabberland

Mitglied

Beiträge
41
AW: Häcker Classic

Hallo,

ich habe seit letzter Woche eine Häcker Küche in Kombination von Lack mit satinierten Glas.

Wir haben glücklicherweise nur eine Zeile Oberschränke in satinierten Glas, die eine dafür notwendige Abschlußblende ist aus Kunsstoff hochglanz und sieht bescheiden aus, uns war dieses Problem vorher auch nicht bewußt....

knabberland
 

rupa

Mitglied

Beiträge
231
AW: Häcker Classic

Oh, entschuldige.
Ich wollte dir wegen meiner Fragen keine Angst machen...

Nunja, Häcker ist nicht Nobilia sondern schon wertiger.

Oh man, tut mir leid... vielleicht kannst du deinen Händler mal zur Optik befragen.

So war das nicht gemeint - ich sehe es eher positiv, dass du mich darauf "hingewiesen" hast.
Für die Glasfront haben wir uns festgelegt - könnten uns aber noch umentscheiden... wenns wirklich "doof" aussieht.
Ich mach mich einfach mal auf die suche nach einer Häcker-Küche mit Glasfront mit Pass- und Eckleisten und entscheide dann obs für uns akzeptabel ist.


@Knabberland:
"Hochglanz Kunststoff" und "Satiniertes Glas" ist ja schon ein größerer Unterschied als "Hochglanz Kunststoff" und "Hochglanz Glas".
oder was meinst du?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Häcker Classic

:rolleyes:zu so einer hochwertigen Glasfront finde ich die Kombination mit der billig wirkenden Schichtstoff -APL :-X




*duck und wech*
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Häcker Classic

Sepiabraune Glasfront von Häcker, da fällt mir doch gleich die Küche von kaisinho ein.
Das ist eine U-Küche, er müsste also über Eckblenden Bescheid wissen. Vielleicht einfach mal eine PN schicken und hoffen, dass er eine Mail-Benachrichtigung darüber erhält.
 

Smart

Spezialist
Beiträge
229
Wohnort
LK Osnabrück
AW: Häcker Classic

Die Front - Passstücke gibt es bei Häcker auch in Glas. Man sollte hier nur die Mindesmaße beachten. Lediglich die Sichtseiten und Wangen gibt es nicht in Glas, was auch logisch ist.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Häcker Classic

Bei satiniertem Glas sollte man auf jeden Fall mit mattem Lack arbeiten.

Bei der AV 5090 mit Klarglas geht problemlos Hochglanzlack, jedenfalls bei der Sepiabraunen.

Frontwangen in Glas, wie bei ALNO ( und das wolltest DU doch hören Wolfgang ;-) ) gibt es bei Häcker nicht.

Fronttechnisch steht die ALNO Vetrina oder Satina in Punkto Preis-Leistungsverhältnis gegenüber anderen Herstellern m.M. sehr weit vorne.

Die Lieferzeiten von z.Z. plus 6 Wochen bestätigen dies und die Küche wird am Markt sehr gut angenommen.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Häcker Classic

Ich weiß doch das Alno weit vorne liegt...
Aber man schaut sich ja auch mal andere Hersteller an. Nur für den Fall der Fälle;-).

Bei Häcker wußte ich es nicht, Nobilia ? okay die sind anders gestrickt...braucht keiner.

Dann hatte ich mal einen Aufbau, und unglücklicherweise weiß ich den Hersteller nicht mehr:-[, da mußte man bei den Glas-Eckpaßstücken die Fuge mit Silikon schließen..
Tja, und nun bin ich mal auf der Suche....
 

rupa

Mitglied

Beiträge
231
AW: Häcker Classic

Müsste in meinem Auftrag drin stehen wie die Eckpassblenden sind?
Es gibt keine Position mit Eckpassblenden. Nur Passleisten, Schattenleisten sind mit "Kunststoff, Glanz" und Farbe "Altweß Glänzend" aufgeführt.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Häcker Classic

Tja rupa,

Kunststoff glänzend ist nicht Glas... aber wenn es das von Häcker gibt würde das von der Optik schon um einiges besser aussehen. Also lieber Glas statt Kunststoff..

Häcker kenne ich nur als "Standard" von der Montage her. Mich verwundert schon die aufgesetzte Griffleiste bei der Glasfront. Sieht nicht schlecht aus...
 

rupa

Mitglied

Beiträge
231
AW: Häcker Classic

Wir wollten eigentlich normale Griffe (ca. 10cm lange Stangengriffe) Bei der Glasfront gibt's nur die langen Stangengriffe oder die aufgesetzten Griffleisten. Die aufgesetzten find ich recht Schick. Aber in die Stangengriffe könnte ich Geschirrtücher mal zum trocknen hängen....
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Häcker Classic

Wolfgang, das sind aber auch die einzigen Griffe für die Glasfront. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben