Häcker Classic

Michael

Admin
Beiträge
18.412
AW: Häcker Classic

Moin,

kann sich mal jemand das Häcker-Ranking ansehen und folgende Fragen beantworten?

Die Rückwandverarbeitung ist unterschiedlich bewertet.
Neuerdings gibt es die Systemat auch mit 71,5cm hohen Korpus. Macht sich das preislich bemerkbar? Ist es billiger den niedrigen Korpus zu wählen?
Gibt es bei der Classic auch horizontal 19mm starke Böden?

:danke: :link:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Häcker Classic

Laut meiner KFBin macht der Unterschied, von Classic zu Systemat 71,5cm, bei meiner Planung 200,- Euro Aufpreis aus. Ist aber nicht 1 zu 1 umgerechnet, sondern mit übertiefen Unterschränken und tiefengekürzten Unterschränken mit Einlegeböden, anstatt 56cm und 46cm tiefen. Die Frage mit den Böden kann ich dir leider nicht beantworten, für Tupper, Gläser und Tassen ist es für mich nicht so bedeutend. ;-)

LG Conny
 

rupa

Mitglied

Beiträge
231
AW: Häcker Classic

Kann man auch grob schätzen wie der Aufpreis von der 72er Classic zur 78er Systemat ist?
Bzw. wie viel Aufpreis nochmal zu zahlen ist wenn man diese Glasseitenwände möchte für die Auszüge?

(ein Angebot für die 72er liegt Classic liegt vor für 7000,- Euro (ohne e-Geräte).


Vielleicht gibt es ja einen Anhaltspunkt bzw. habt ihr Erfahrungen, wie z.B. ein Aufpreis von 20% oder so ähnlich :-)
Besten Dank!
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Häcker Classic

Der Aufpreis für die Glasseiten der Auszüge, würde mich auch interessieren. Ich werde heute einfach mal nachfragen. ;-) Obwohl, so specktakulär finde ich sie bei Häcker gar nicht, ich habe sie mir extra am Wochenende nochmal angeschaut. Die sind so nixig, da sind die normalen Auszüge ebenso schön. Bei Leicht hätte ich aber warscheinlich, alles daran gesetzt, sie auch zu bekommen...;D

LG Conny
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Häcker Classic

rupa, ich habe jetzt wegen den Glasseiten gefragt. Für einen Auszug kosten sie knapp 14 € und ich bekomme sie. :girlblum: ;D

LG Conny
 

rupa

Mitglied

Beiträge
231
AW: Häcker Classic

Cool. Für den Preis nehme ich die auch :-)
Schau sie mir aber bei Häcker mal genau an...


vielleicht lass ich mir die Küche auch als Leicht mal planen!
aber dann wirds bestimmt teurer....
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Häcker Classic

Ja, Leicht wird bestimmt teurer, aber rechnen lassen kannst du sie dir ja mal. Die Auszüge sind bei Leicht jedenfalls viel schöner. :kiss: Aber die von Häcker Systemat sind auch schön. ;D Müssen sie jetzt auch...;-)

LG Conny
 

rupa

Mitglied

Beiträge
231
AW: Häcker Classic

das heißt, du hast gekauft? -> Herzlichen Glückwunsch!!!

aber grad noch eine Frage :-)
Weißt du was du für einen Mehrpreis von der Classic auf Systemat bezahlen musstest? Also wie viel Prozent die Systemat etwa teurer ist?
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Häcker Classic

Ja, ich habe heute unterschrieben! :dance:
Die Prozentzahl kann ich dir leider nicht sagen, da ja in dem Gesamtpreis auch Geräte und Montage enthalten ist. Ich habe auch nur auf den 71,5cm hohen Korpus umgeplant, weil der 78er Korupus für mich zu hoch ist. ;-)

LG Conny
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Häcker Classic

Der Aufpreis wird nicht, oder besser, kann nicht so hoch sein. Der Schrank als solches bleibt ja. Also, die Auszüge, Beschläge etc.

Es wird lediglich ein bisschen mehr Holzanteil benötigt.... und das sollte nun wirklich nicht die Welt ausmachen.

Einfach mal beim Händler nachfragen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Häcker Classic

Wolfgang, der Unterschied zwischen Classsic und Systemat ist in der Ausstattung so gering nun auch nicht.

  • Rasterung
  • 19 mm Böden
  • Domino Innenbeschichtung
  • geschraubte Rückwände
  • hochwertigeres Schubkastensystem
  • auf Wunsch die Dichtlippe
  • etc.

Rechnet mal mit ca. 15 % Aufpreis von classic auf Systemat, ... also nicht die Welt.
 

rupa

Mitglied

Beiträge
231
AW: Häcker Classic

Hallo,

gibt es eigentlich irgendwo (online) eine Auflistung der unterschiedlichen Preisgruppen bei Häcker?

So eine ähnliche Liste:
PG1 = Folie
PG2 = Schichtstoff
PG3 = Lack
etc...

Am besten mit einer exakten Beschreibung des "Frontmaterials".
Bzw. den ungefähren Preisunterschieden ;-)

oder gibts sowas nur beim :kfb:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Häcker Classic

Dem Bild nach reflektiert das Glas in PG6, aber das in PG7 nicht. Einmal glänzend, einmal matt??
 

kitchenboy

Spezialist
Beiträge
127
Wohnort
Bochum
AW: Häcker Classic

hallo rupa
wie gerade schon im beitrag zuvor erwähnt ist es so . pg 6 designglas "glänzend" und in pg 7 wird mattglas verwendet
gruß kb
 

kitchenboy

Spezialist
Beiträge
127
Wohnort
Bochum
AW: Häcker Classic

hallo wolfgang
im eigentlichen sinne gibt es auch ein passendes umfeld wangen, nrw, etc ist dann eben in mattlack
gruß kb
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben