HÄCKER Classic-Küche / Preis gerechtfertigt?

abstrakt

Mitglied

Beiträge
2
Hallo liebe Küchenforum-Gemeinde,

wir sind kurz davor, eine Küche der Marke HÄCKER zu bestellen..

Nur haben wir das Gefühl, dass der Preis (relativ) hoch ist.. Vielleicht kann jemand realistisch einschätzen, ob der Preis so in Ordnung ist, der uns gemacht wurde? Falls zudem jemand was enorm bei der Planung auffällt (Tipps & Tricks), gerne Bescheid geben.

Folgende Komponenten sind enthalten:
CRIST Cristall
Front Kombination : G203 Cristall GL -satin Hochglanz lackiert
Korpus Farbe außen (KA) : 359 satin glänzend
Griff Kombination : 999 Ohne Knopf/Griff
Grifflage : Z ohne Bohrung mit Griff (Z)
Schubkasten-System : 25 Nova pro Modul C
Antirutschmatten : N ohne Antirutschmatte
Kehlleisten Farbe : 320 edelstahlfarben gebürstet
Arbeitspl. (brutto) : AD KD Kunststoff-Dekor
Arbeitsplattenform : 130E Dickkante 4cm eckig
Arbeitsplatten Farbe : 101 Spachtelbeton graphit
Arbeitsplattenkanten Farbe : 13 Dickkante in APL- Farbe
Nischenverkleidung : G1 Glas 1
Nischenverkleidung Farbe : 383 satin (Glas)
W-Formwangen : KG Kunststoff/Glanz
Wangen/Riegel Farbe : 359 satin glänzend
Sockel : KU Kunststoff
Sockel Farbe : 376 graphit
AB-Böden : KU Kunststoff
Abdeckböden Form : 25 Bodenstärke 2.5cm
Abdeckböden Farbe : 376 graphit
Kehlleiste : 376 graphit matt
Spülen : 105 Anthrazit

Oberschrank mit Glastür II - ART :
Glastürrahmen Ausführung : 205R4 Cristall Rahmen 4-teilig
Glas Ausführung : 13 Rahmentür 4-teilig m. Mattglas
Glas Farbe : 110 Mattglas
Korpus Farbe innen (Glasschr.) : 176 satin
Sichtseiten Ausführung : KU Kunststoff
Sichtseiten Farbe : 176 satin
Arbeitshöhe : 910,00 mm
Sockel : SO1.15
Sockel-Ausführung : KU Kunststoff, 376 graphit
Sockelhöhe : 150,00 m

3-teilige Glas-Nischenrückwand

1 x 60cm Unterschrank (2 Schubkästen, 1 Auszug)
2 x 60cm Geräte-Hochschrank
1 x 60cm Geschirrschrank (1 Tür, 3 Einlegeböden)
1 x 60cm Front für integrierte Unterbaugeräte
1 x 15cm Unterschrank (1 Vollauszug, 2 Drahtkörbe)
1 x 45cm Unterschrank (2 Schubkästen, 1 Auszug)
1 x 90cm Kochstellenunterschrank (2 Auszüge, 1 Kabelschutzboden)
1 x 90cm Oberschrank (1 Klappe mit Glas)


Einbauspüle: Blanco , Silgranit PuraDur ZENAR 45 S (mit Holzschneidebrett u. Excenterventil)
Sanitär: BLANCO LARESSA-F HD Hebel rechts, chrom (Vorfenster-Armatur)

ohne E-Geräte aber mit Lieferungs-u. Montagekosten (auch inkl. Fremdgeräte) beläuft sich der Preis auf 8.400 €, abzgl. von Skontoinanspruchnahme und 50%-Anzahlung landet man dann bei einem Endpreis von 7.700 €.

Küchenmeter müssten ca. 5,85 m sein
Denkt Ihr, das ist fair für beide Seiten?
küchenplanung.jpgküchenplanung2.jpg

Würdet Ihr evtl. was umplanen? Meine Frau würde gerne einen 15 bzw. 30cm Apothekerschrank , daher ist dieser enthalten... (ich weiß, dass dieser sehr teuer ist und nicht unbedingt nötig... aber wenn die Frauen darauf bestehen... :-)) Am liebsten wäre uns zudem ein SbS-Kühlschrank, aber das gibt die Küche platzmäßig leider nicht her. Links ist die Terassentür wie man sieht und gegenüberliegend (nicht auf dem Bild zu sehen) ist die Einwölbung des Kamins und rechts hiervon ist eine Standheizung angebracht. Und der Eingangsbereich inkl. Tür ist schräg, weshalb wir da rechts im Bild auch nicht mehr Platz haben..

Danke schonmal für Eure Hilfe!
 

racer

Team
Beiträge
5.579
Wohnort
Münster
Hallo, zum Preis wird hier keiner großartig was sagen, dazu kennen wir nicht alle Randbedingungen und wissen auch nicht, was der Händler bei der Montage alles mitkalkuliert hat.. lass Dir bei einem anderen Händler ein Vergleichsangebot machen und kaufe bei dem, wo Du das bessere Bauchgefühl hast..

Zur Planung, was ncicht geht, geht nicht.. auch Euer Raum ist endlich... aber eines würde ich garantiert ändern:

den Backofenumbau und den Kühlschrank würde ich miteinander tauschen.. das macht so keinen Sinn, weil zu eng vor dem Kühlschrank und das mit dem Backofen da außen sieht auch optisch etwas komisch aus..

darüber hinaus würde ich auf der Außenseite des äußeren Hochschranks eine Wange aufbringen, das habt ihr ja schließlich auf der gegenüberliegenden Seite auch so gemacht..

mfg

Racer

Zumal der Kühlschrank, so wie er nun angeschlagen ist, eh nicht bleiben sollte. Ihr packt ja jeden Gegenstand, der aus oder in dieses Gerät kommt um die Tür herum ?! und die Front schlägt jedes mal gegen die Arbeitsplattenkante..
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben