GSP. Wie wichtig sind 4cm?

Brickleberry

Mitglied

Beiträge
102
Hi leute

Ich würde gerne eure Einschätzung hören zwecks GSP.

Einmal die normale version und einmal die xxl version.

Macht das bisschen mehr Höhe wirklich soviel aus? Der höhere passt bei uns nämlich nicht.

Aktuell SN758X46TE
Nicht möglich ohne open assist. SX758X46TE
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Warum passt eine höhere denn nicht?

Und, wenn wir uns die Maschinen ansehen sollen, dann verlinke sie doch bitte zur Herstellerseite.

Unterschied in der Höhe sind 5 cm und das kann z. B. bei großen Tellern, hohen Gläsern etc. schon ein entscheidender Unterschied sein.
 

Brickleberry

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
Warum passt eine höhere denn nicht?

Und, wenn wir uns die Maschinen ansehen sollen, dann verlinke sie doch bitte zur Herstellerseite.

Unterschied in der Höhe sind 5 cm und das kann z. B. bei großen Tellern, hohen Gläsern etc. schon ein entscheidender Unterschied sein.

Gerne

SIEMENS - SN758X46TE - Vollintegrierter Geschirrspüler

SIEMENS - SX758X46TE - Vollintegrierter Geschirrspüler

Der SX passt nicht da kein Open Assist und man von der Sockelhöhe auf 15cm gehen müsste.

Anbei nochmal ein aktuelles Bild der Planung sowie die Rückmeldung vom Hersteller.
 

Anhänge

  • A3D16D56-10C7-4063-A910-C2B60BE04935.png
    A3D16D56-10C7-4063-A910-C2B60BE04935.png
    51,4 KB · Aufrufe: 116
  • 4EC4CC66-6CEE-4F48-B1FA-31FA62D3301D.jpeg
    4EC4CC66-6CEE-4F48-B1FA-31FA62D3301D.jpeg
    78,1 KB · Aufrufe: 118

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Gerade mit Besteckschublade finde ich die XXL-Variante essentiell. Denn die 3. Schublade begrenzt ja den Raum im normalen oberen Korb. Und da passen dann oft schon Saftgläser nicht mehr rein oder man muss den Korb etwas runterlassen und dann passen unten wieder die normalen Essteller nicht rein.

Und warum dann nicht eine Maschine mit Open Assist? Und warum muss beim SX der Sockel 15 cm sein?
 

Brickleberry

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
Gerade mit Besteckschublade finde ich die XXL-Variante essentiell. Denn die 3. Schublade begrenzt ja den Raum im normalen oberen Korb. Und da passen dann oft schon Saftgläser nicht mehr rein oder man muss den Korb etwas runterlassen und dann passen unten wieder die normalen Essteller nicht rein.

Und warum dann nicht eine Maschine mit Open Assist? Und warum muss beim SX der Sockel 15 cm sein?

Laut Schüller ist der GSP zu hoch für die Planung mit Waagrechter Griffmulde. Mit Griff Mulde also nur möglich wenn der Sockel etwas erhöht wird.

Ein Gerät mit open assist wäre möglich bietet der Hersteller aber in seiner "Geräteabrechnung" nicht an. Sprich ich müsste diesen extern besorgen und würde den Geräteanteil "verspielen". Der Händler signalisiert ganz klar das dieser Teil nicht Abzugsfähig ist auch wenn der GSP entfallen würde.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Man könnte einfach einen Griff aufsetzen.Evtl den gleichen wie den Backofengriff.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.413
wirkt aber befremdlich bei einer sonst Grifflosen Küche.

Sie ist ja nicht komplett grifflos, da der Backofen darüber auch einen Griff hat.
bietet der Hersteller aber in seiner "Geräteabrechnung" nicht

Was bedeutet das? Wer ist der Hersteller? Der des Geschirrspülers?

Ist es Vertragsbestandteil nur aus bestimmten Chargen wählen zu dürfen und bei Selbstbeschaffung keine Gutschrift zu bekommen?
 

Brickleberry

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
102
Sie ist ja nicht komplett grifflos, da der Backofen darüber auch einen Griff hat.


Was bedeutet das? Wer ist der Hersteller? Der des Geschirrspülers?

Ist es Vertragsbestandteil nur aus bestimmten Chargen wählen zu dürfen und bei Selbstbeschaffung keine Gutschrift zu bekommen?

Der Backofen oben hat einen verstecken Griff.

Also wir haben die Schüller Küche über ein Küchenstudio hier im listing gekauft.

Das Küchenstudio bezieht das Siemens Gerät beim Hersteller und dieser hat anscheinend nur eine begrenzte Auswahl an Geräten.

Ich bin nicht verpflichtet einen der genannten GSP zu nehmen der Geräteanteil etwa 800€ wird mir aber bei nicht Inanspruchnahme auch nicht verrechnet im Endbetrag. Sagt jedenfalls das Studio. Ob das nicht doch geht entzieht sich meiner Kenntnis kann ihn ja nicht dazu zwingen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben