Dunsthaube Filtersättigungsanzeige Wichtig ?

Klaus4

Mitglied

Beiträge
20
Ahoi,

würde gerne wissen wie wichtig eine Filtersättigungsanzeige an einer Abzustauben ist !

Wichtig oder zu vernachlässigen ? (unnötig)
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
890
Hi Klaus4,
für mich ist die Sättigungsanzeige -wenn sie denn gut funktioniert- eher eine der wichtigeren Zusatzfunktionen einer Abzugshaube. Da ich Reinigung eher "nach Bedarf" und nicht nach Terminvorlage betreibe, finde ich es sehr nützlich, wenn sich die Haube irgendwann mit "Fettfilter müssen bald gereinigt werden" meldet und ich mich schonmal darauf einstellen kann, dass die Dinger in den Geschirrspüler müssen und die Haube bei der Gelegenheit auch wieder einmal eine Komplettreinigung bekommen möchte. Und -was soll ich sagen- bisher hatte sie immer Recht...;-)
Am Anfang, bei einer neuen Küche, macht man das vielleicht noch kurzzyklisch und von sich heraus, mit den Jahren gibt es dann andere Hobbys und ich zumindest bin froh, wenn die Geräte ihre Wünsche anmelden (z.B. auch der Geschirrspüler mit Bedarf einer Maschinenreinigung).
Neulich war der Kühlschrank mal mit einer Tiefenreinigung dran, au Mann - das war fällig, der hätte sich vorher ruhig mal melden können...:rofl:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben