GSP Nische

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Hallo,

gestern hab ich aus meinem ehemals "dekorfähigen" Bosch GSP endlich einen "Teilintegrierten" gemacht. Also bei so einem Teil, wo vorher ein Metallrahmen mit dünner, eingelegter Spanplatte drumrum war, jetzt eine Front mittels Aluprofilen drangeschraubt. Die Front ist glaub 59,6cm breit. Irgendwie kommt mir der Spalt zur bereits vorhandenen Front am Spülenschrank aber recht groß vor (ca. 4-5mm).

Jetzt frag ich mich: muss ich versuchen, den GSP noch mehr auf knirsch an den Spülenschrank ranzustellen? Ich weiß net so recht, ob das noch geht. Hatte mir damals schon alle Mühe gegeben und die Dichtung sitzt auch gut.

Problem ist, dass links daneben gleich eine Tote Ecke kommt, die ja quasi frei steht. Derzeit noch. Diese könnte ich höchstens per AP ggf. unten vor dem Sockel des GSP mit nochmal eine Leiste oder so verbinden... Damit die Nische halt wirklich nur genau 60cm hat. Ich muss übrigens unten noch eine feststehende (oder gar bewegliche?) Blende anbringen, die Frontplatte reicht nicht bis ganz runter. Also eine geteilte Front. Problem: GSP = klein, Korpus = 80cm. Hätte also hinter dieser Blende Platz zum was dranschrauben.

Alternativ könnte ich auch die Fronten des Spülenschranks leicht nach links versetzen (die müssen eh nochmal neu) und links vom GSP die Eck-Blende entsprechend breit machen.

Wie löst man das beim "normalen" Kücheneinbau? Nur 'Abstandhalter' AP drauf? GSP vor AP reinstellen? Oder doch erst hinterher? Solche Befestigungen zum GSP an seitliche Schränke schrauben hab ich keine, müsste ich was basteln. An Tote Ecke wäre etwas fummlig.

Für alle, die meine Küche nicht kennen: ich bau alles selbst. Also bitte nicht "ist Problem des Monteurs" - das gilt nicht. ;-)

PS: kleiner Tipp, welchen vollintegrierten GSP ich später mal kaufen könnte bei 80cm Koorpus und ca. 10-11cm Sockelhöhe? Miele ?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben