GSP Nische

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von tantchen, 5. Dez. 2011.

  1. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.240
    Ort:
    Bodensee

    Hallo,

    gestern hab ich aus meinem ehemals "dekorfähigen" Bosch GSP endlich einen "Teilintegrierten" gemacht. Also bei so einem Teil, wo vorher ein Metallrahmen mit dünner, eingelegter Spanplatte drumrum war, jetzt eine Front mittels Aluprofilen drangeschraubt. Die Front ist glaub 59,6cm breit. Irgendwie kommt mir der Spalt zur bereits vorhandenen Front am Spülenschrank aber recht groß vor (ca. 4-5mm).

    Jetzt frag ich mich: muss ich versuchen, den GSP noch mehr auf knirsch an den Spülenschrank ranzustellen? Ich weiß net so recht, ob das noch geht. Hatte mir damals schon alle Mühe gegeben und die Dichtung sitzt auch gut.

    Problem ist, dass links daneben gleich eine Tote Ecke kommt, die ja quasi frei steht. Derzeit noch. Diese könnte ich höchstens per AP ggf. unten vor dem Sockel des GSP mit nochmal eine Leiste oder so verbinden... Damit die Nische halt wirklich nur genau 60cm hat. Ich muss übrigens unten noch eine feststehende (oder gar bewegliche?) Blende anbringen, die Frontplatte reicht nicht bis ganz runter. Also eine geteilte Front. Problem: GSP = klein, Korpus = 80cm. Hätte also hinter dieser Blende Platz zum was dranschrauben.

    Alternativ könnte ich auch die Fronten des Spülenschranks leicht nach links versetzen (die müssen eh nochmal neu) und links vom GSP die Eck-Blende entsprechend breit machen.

    Wie löst man das beim "normalen" Kücheneinbau? Nur 'Abstandhalter' AP drauf? GSP vor AP reinstellen? Oder doch erst hinterher? Solche Befestigungen zum GSP an seitliche Schränke schrauben hab ich keine, müsste ich was basteln. An Tote Ecke wäre etwas fummlig.

    Für alle, die meine Küche nicht kennen: ich bau alles selbst. Also bitte nicht "ist Problem des Monteurs" - das gilt nicht. ;-)

    PS: kleiner Tipp, welchen vollintegrierten GSP ich später mal kaufen könnte bei 80cm Koorpus und ca. 10-11cm Sockelhöhe? Miele?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
40er in 45er Nische ändern? Mängel und Lösungen Montag um 20:25 Uhr
Tapezieren bis zur Nischenverkleidung??? Montage-Details 24. Okt. 2016
42,5 Nische im BO-Schrank? Einbaugeräte 28. Aug. 2016
Steckdosen in Nischenrückwand mit Hohlraumdosen Küchen-Ambiente 29. Juni 2016
Einbaukühlschrank nischenhöhe 158cm Einbaugeräte 21. Juni 2016
Nischenverkleidung - Material und Farbe Teilaspekte zur Küchenplanung 19. Apr. 2016
Nischenrückwand aus Glas? Küchen-Ambiente 10. Apr. 2016
Granit als Nischenverkleidung? Teilaspekte zur Küchenplanung 14. März 2016

Diese Seite empfehlen