122'er Kühlschrank in 120'er Nische möglich?

stenti

Mitglied

Beiträge
19
Hallo zusammen,
wir haben eine Ikea Metod (60x60x200) Schrank, mit einer 80 zu 120 Aufteilung. Den Boden des Kühlschranks kann man variabel (millimetergenau) in der Höhe verstellen. Man könnte den Boden daher auch teilweise in den unteren 80'er hineinragen lassen.

metod_schrank.jpg

Nun habe ich gesehen, dass es Beispiel 122'er Kühlschrank mit Schlepptür gibt, wo zwischen der Kühlschranktüre unten und Unterkante des Kühlschrank ein paar Zentimeter Luft ist.

abstand_kuhleschrank.jpg


Hat das schon jemand gemacht, dass man hier einen 122'er Kühlschrank untergebracht hat? Die Flachscharniere hingegen sitzen meist ganz unten am Kühlschrank, weswegen hier keine Luft ist, auch wenn die Türe genügend Spielraum hat.

Viele Grüße
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
122er Nische bedeutet 122cm.
Die Möbelfront muss grösser sein und nicht kleiner.
 

stenti

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Nur zu Info: Der 122'er Kühlschrank hast übrigens mit Schleppscharnier in eine "eigentliche" Nische von 118 gepasst. Zwar Millimetergenau, ging aber trotzdem rein.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben