Griffmulden und Eckspüle miteinander vereinbar?

Herzklopfen

Mitglied

Beiträge
31
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe eine Bitte an Euch und benötige Euer Schwarmwissen.
Ich bin aktuell dabei eine Küche zusammenzustellen.
Zur Zeit bin ich noch am Basteln wie ich die Komponenten zusammen stelle.

Ich habe mir eine weiße Matte Front in weiß ausgesucht und wollte dazu weiße Griffmulden. Ganz zum Schluss habe ich erfahren, dass ich das doch nicht realisieren kann mit den Griffmulden, wenn ich meine Spüle weiter in eine Ecke plane.

Ist das so-entweder Griffmulden ODER eine Spüle in der Ecke ?
Was ich mit Griffmulden meine ist auf dem Foto.

Vielleicht hat doch jemand die ultimative Idee ?
 

Anhänge

  • B1B1C6A5-28D2-43E9-A9E3-9D845E38AB5A.jpg
    B1B1C6A5-28D2-43E9-A9E3-9D845E38AB5A.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 83

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Man plant bei Küchen mit Greifraumprofil keine (90 x 90 ?) Eckspüle ,falls du das meinst.
Und eigentlich plant man die auch seit den 90ern nicht mehr bei Küchen mit Griffen.
 

Herzklopfen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
Gibt es da keine andere Möglichkeit? Ich MUSS meine Spüle in der Ecke planen Aber ich mag gar keine Griffe ;(
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Das kommt auch auf die Flexibilität deines Planers und das Können des Monteurs an.
Ich glaube, mit viel guten Willen würde ich sowas gebastelt bekommen. Aber es ist eine Bastelei.
Vereinfachte Idee:
Korpus normal bestellen und anpassen.
Tür müsste dann extra bestellt werden und ab den Korpus angearbeitet werden.
Griffleiste sauber im Winkel kürzen und direkt stoßen, da es keine 135° Ecken gibt (bzw. mir keine bekannt sind).

Du musst einen Planer finden, der das mitgeht.
Warum musst Du so eine Form der Eckspüle haben?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Es gibt auch rechteckige Eckspülen
der linke mit zartem grün umrandete
1680002043847.jpg
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Servus!

@bibbi wer ist "man"? Ich muss es hin und wieder tun bevor mir der Kunde davonläuft weil ich seine Traumküche nicht mache.

Mit Griffleiste würd ich es aber glatt verweigern. Die Profile auf Gehrung schneiden zu lassen ist mir zu riskant.

Grüße, Rüdiger
 

psy-prog

Mitglied

Beiträge
381
Wohnort
Heilbronn
LEICHT hat das im Standartprogramm. Ansonsten mit jedem guten Planer und vor allem handwerklich begabtem Monteur zu realisieren. Mal abgesehen davon, dass man sowas "heute nicht mehr macht". Find's aber selbst nicht schön.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben