Abflussrohre der Eckspüle

fusrod

Mitglied
Beiträge
5
Hallo ,

Hab eine Küche gekauft bei Kleinanzeigen ( bin Student).

Nach dem ich die Spüle neu lackiert habe und die Rohre gereinigt stehe ich überraschend vor einem Puzzle.

Bestimmt wisst ihr weiter! Vielen dank jetzt schon.

Hier das Bild:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 

Herda

Mitglied
Beiträge
418
Wohnort
bei HB
AW: Abflussrohre der Eckspüle

Moin :-), sicherlich wäre es besser ein Foto vom Becken zu erstellen und eins nur von den Zubehörteilen in besserer Quali.

Welche Rohre direkt als erstes nach den Beckenanschlüssen kommen, kann ich nicht so wirklich erkennen. Aber die Becken scheinen auf unterschiedlichem Niveau zu liegen und das muß mittels Rohren angeglichen werden (vielleicht A und B) und zwar so, dass das Fallrohr senkrecht verläuft und nicht schräg absteht.

Im Prinzip hast Du 2 Spülen, die an ein T-Stück montiert werden und zu einem senkrechten Abfluß (Fallrohr) zusammenlaufen
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Nach dem T-Stück kommt ein Fallrohr mit dem Spül-/Waschmaschinenanschluß.

(Hiernach könnte auch A oder B kommen als Verlängerung/Umleitung)

Dies mündet im Siphon als Geruchsverschluß.

(Hiernach wäre auch B denkbar)

Daran wird das Flexrohr angeschlossen, welches in die Wand gesteckt wird.

Ist das "? ? ?-Rohr" am Beckenanschluß fest? Oder auch ein eigenständiges Rohr das gepuzzled werden muß?
 

Anhänge

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.292
Wohnort
Barsinghausen
AW: Abflussrohre der Eckspüle

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
findest Du eine zugegebenermaßen nicht optimale übersicht. Aber mit etwas Phantasie und einigem Probieren solltest Du das hinkriegen.
 

fusrod

Mitglied
Beiträge
5
AW: Abflussrohre der Eckspüle

Vielen dank für die super Bildbearbeitung!

Hab versucht das in die Tat umzusetzen :

Vom Reste Becken komme ich nicht hoch zum t Stück
 

Herda

Mitglied
Beiträge
418
Wohnort
bei HB
AW: Abflussrohre der Eckspüle

Ja...Special-Effects. ;-)

Hast Du denn eine Geschirrspülmaschine und/oder Waschmaschine zum Anschließen?

Könnte es so passen?

Abflussrohre der Eckspüle - 287356 - 21. Apr 2014 - 12:06
 

fusrod

Mitglied
Beiträge
5
AW: Abflussrohre der Eckspüle

Hi,

Soweit bin ich gekommen:

Gewinde an Gewinde bei den 2 u-stücken geht nicht
proxy.php?image=http%3A%2F%2Fpicload.org%2Fimage%2Fllgagpa%2Fimg_20140421_124319.jpg&hash=34e843a02323eb1ddbbede4d7aa02e84
 
Beiträge
13.811
Wohnort
Lindhorst
AW: Abflussrohre der Eckspüle

Den Bogen, den du jetzt in der Hand hältst, brauchst du garnicht. Da kommt gleich das geriffelte Endstück des Syphons dran.
 

Herda

Mitglied
Beiträge
418
Wohnort
bei HB
AW: Abflussrohre der Eckspüle

Ja nee das kann wech. Läuft doch, prima! :-)

Wenn Du das Ding montiert hast, dann noch mal vorsichtshalber ein paar Tage nen Eimer/Schüssel drunterstellen. U.u. is das Becken ja schon n paar Jährchen älter und die Dichtungen nicht mehr 100%ig. So gehste auf Nummer sicher. ;-)

Für den Verschluß der Öffnung im T-Stück, gibt es im Baumarkt sowas in dieser Art
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Womit hast Du das Becken denn reparaturlackiert ???
 

fusrod

Mitglied
Beiträge
5
AW: Abflussrohre der Eckspüle

Okay! Vielen dank!

Vorher waren die aber dran also beide U Stücke.

Ich werde zu Hause mal die spüle anschließen und schauen obs dicht ist !
Falls jemand noch eine Idee hat WI das zweite u Stück hinkommt freue ich mich natürlich sehr.

Vielen dank ihr seit super !

Achso, habs mehrmals lackiert mit Badewannen lack spray
4 Dosen für 10€ 1 dose nur gebraucht ( nicht mal)
 
Zuletzt bearbeitet:

Herda

Mitglied
Beiträge
418
Wohnort
bei HB
AW: Abflussrohre der Eckspüle

Kein Plan, vielleicht sticht es mir morgen früh sofort ins Auge. Aber vom Prinzip her finde ich jetzt keine Stelle, an der das Abwasser wieder nach oben bzw. in die gleiche Richtung aus der es kommt, geleitet werden müßte.

Stell odch mal ein Foto ein wenn alles eingebaut ist, das wäre supi. *2daumenhoch*
 

fusrod

Mitglied
Beiträge
5
AW: Abflussrohre der Eckspüle

Hi

Kartusche am Hahn war undicht also nochmal ausgetauscht. Hier Fotos alles funzt super! Danke euch nochmal!
proxy.php?image=http%3A%2F%2Fpicload.org%2Fimage%2Flllwlcw%2Fimg_20140503_215411.jpg&hash=6134d3d65fd5598ac80cfa76dbad5b45


proxy.php?image=http%3A%2F%2Fpicload.org%2Fimage%2Flllwlic%2Fimg_20140503_215417.jpg&hash=3c8e9600ee9f0d130ff10df250687ee3

Grüße fusrod
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.292
Wohnort
Barsinghausen
AW: Abflussrohre der Eckspüle

*w00t* Der Abwasseranschluss des GSp ist falsch installiert. Die Tülle muss nach oben zeigen, sonst kann Abwasser in den GSp laufen.
 

Herda

Mitglied
Beiträge
418
Wohnort
bei HB
AW: Abflussrohre der Eckspüle

Wow, white and shiny. Ja einfach nach oben drehen, dat Ding, oder? Ich hoffe, dass die Reparaturstelle gut hält. Dann kannst Du ja jetzt voll ins Spülgeschäft einsteigen. ;-)
proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FHaushalt%2Fsmilie_haus_050.gif&hash=73ef84e5865a0ec0576d4db113ae1097
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben