Griffe für Küche - Tipp?

meike07

Mitglied
Beiträge
74
Hallo,

ich hadere gerade bei unserer Küchenplanung mit unseren aufgesetzten Griffen. Diese passen sich ja der Breite der Schubladen an, der "Haltegriff" in der Mitte ist also mal schmal, mal breit. Ich meine irgendwo mal solche gesehen zu haben, bei denen der "Haltegriff" immer gleich breit ist, egal wie breit der Auszug.
So in der Art: falscher Link oder so: falscher Link
Gerne auch in Weiß, Edelstahl matt wäre aber auch schon schön. Habt Ihr Ideen, wo man sowas bekommen kann?

Die meisten mittelpreisigen Hersteller bei denen wir bis dato waren, haben doch ein sehr ähnliches Griff-Sortiment. Habt Ihr noch eine Empfehlung, wo man alternativ nach Griffen schauen könnte? Bei Google gibt es zwar Tausende Anbieter, über eine Empfehlung würde ich mich deshalb freuen.

Vielen lieben Dank!
 
Beiträge
1.120
Wohnort
NRW
Die aufgesetzten Griffleisten würde ich nur bei Unterschränken verwenden. Oberschränke würde ich dann Grifflos wählen.
 

meike07

Mitglied
Beiträge
74
Es geht primär um die Auszüge unten, die Oberschränke sind auch grifflos. Wenn unten dann 4 Schubladen sind, sind die breiten doch sehr präsent. Der von Schüller ist die richtige Richtung, sowas haben auch andere im Portfolio, bloß in eckig!
Hier nochmal als Inspiration, da die Links oben nicht gingen. Die grüne Küche ist von Ikea , die Griffe sind aber nicht mehr im Sortiment. Bei der anderen weiß ich es nicht.
 

Anhänge

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.839
Wohnort
München
Bei solchen Griffen unbedingt vorher ausprobieren, wie sie in der Hand liegen, ob du dir die Fingernägel abbrichst und ob du auch schwere Auszüge und den Geschirrspüler gut aufbekommst.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
3.550
Wohnort
Ruhrgebiet
Mit welchem Küchenhersteller planst du denn?
Oder wird es eine Schreinerküche ?
Diese Griffleistenart wird in die Fronten eingefräst /geleimt und kann daher nicht nachträglich montiert werden.
LG Bibbi
 

meike07

Mitglied
Beiträge
74
Danke für die Info, @bibbi. Hersteller ist noch nicht entschieden. Schreinerküche wird's nicht, aber Schreiner müsste evt. sowieso ran...
Ich hatte gehofft, das irgendwer hier die aufgesetzten mit den gleichbleibenden Grifflängen kennt. Die hätte ich dann versucht, gegen die mit den Standard-längenangepassten Griffen zu tauschen. Habe gestern aber auch Häfele und Hettich abgesucht und nichts gefunden :-( Dann vielleicht doch hübsche Bügel :-)
 

mozart

Spezialist
Beiträge
2.452
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
die Griffe auf dem 1. Foto gibt es bei Leicht.
Es ist das gleiche Profil wie bei der Variante mit breiterem Griffbereich-hier eben nur 196mm breit und immer gleich. Bei Türen kann der Griffbereich auch exzentrisch geliefert werden.
Greift sich ganz gut, man sollte nur bei Kühlschrank und Geschirrspüler auf leichtgängige Geräte achten.
VG,
 

meike07

Mitglied
Beiträge
74
@mozart: Danke!!!
Stimmt, da waren wir auch mal. Die haben uns bloß das Budget gesprengt, deshalb habe ich das ganz verdrängt. Vielleicht sollte ich das Angebot nochmal genau anschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben