Glasfront in der Küche?

Gradient15

Mitglied

Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

Wir sind grade vollständig in der Haus- und Küchenplanung . eine Freundin hat mir dieses Forum empfohlen um mir Anregungen und Tipps zu holen. Jetzt hoffe ich tatsächlich auf eure Erfahrungen und Tipps.

Unsere Küche liegt zum Garten und zu unserer Terasse hin, nun haben wir überlegt dass es schön wäre wenn wir eine Glasfront hätten - also praktisch eine Fenster Tür durch die wir direkt von der Küche auf die Terasse könnten. Einen tollen Fensterhandel hätten wir schon, allerdings sind wir uns noch unsicher wie praktisch unser Plan ist.
Habt ihr größere Glasfronten in der Küche? Werden sie - grade wenn man kocht oder brät - durch das Beschlagen der Scheiben schnell schmutzig? Und zu Glasfronten allgemein, sind die Eigenschaften der Wärmedemmung heutzutage ausreichend gut?

Vielen Dank für Ratschläge und Erfahrungen,

Lisa.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Glasfront in der Küche?

Hallo Gradient,
schön, dass du zu uns gefunden hast:-)

Allerdings empfehle ich dir zunächst einen Planungsthread aufzumachen, bevor du dich mit Einzelheiten des Putzens auseinandersetzt.

Hierzu haben wir ein Planungsboard
Vor der Einstellugn aber bitte durchlesen: was wir benötigen

Nur mal kurz zum Putzen, wenn du eine gescheite Dunstabzugshaube hast, hast du eigentlich keine Probleme mit Fett.

Zur Wärmedämmung kann ich dir nix sagen, weiß abe,r dass heutzutage Glasfenster/Türen super Dämmwerte haben.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Glasfront in der Küche?

Fenster und Terrassentüren gibt es mit unterschiedlicher Dämmung. Wichtig ist, dass der Dämmwert zum Gebäude passt. Die Glasfläche muss im Winter immer kälter als die Fensterlaibung sein, sonst ist Schimmelbildung vorprogrammiert
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Glasfront in der Küche?

Schau Dir meine Küche an - ich habe eine sehr grosse Schiebetüre zur Terrasse und ein grosses Fenster zum Garten. Ich würde es nicht anders wollen.
 

Gradient15

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Glasfront in der Küche?

Nice-nofret, deine Küche ist ja traumhaft schön! Dass da so viel Licht reinkommt gefällt mir unheimlich gut, so ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt. :-)

 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Glasfront in der Küche?

Danke :kiss: das höre ich natürlich immer wieder gerne ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben