Alno Küche Glasfront

sarrah

Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

leider konnte ich als Gast keinen Beitrag erfassen und habe mich registriert.


Wir planen derzeit unsere Küche für unser neues Haus.
Wir sind bereits in einigen Küchenstudios gewesen und nur nach Küchen geschaut.
Zu Hause habe ich mitlerweile gefühlte 1000 Kataloge.
Hochglanzküchen scheinen momentan "in" zu sein.
Sehr wahrscheinlich wird es eine "grifflose" Küche werden.
Bei Alno hat mir die Front mit Glas sehr gut gefallen.
Kann mir jemand eine Empfehlung oder Erfahrungsberichte geben?
Hat Alno diese Front neu?
Im Ranking steht Alno ziemlich hinten. Gibt es weitere Hersteller, die Glasfronten im Programm haben?

Möchte mich vorab für Mühen und Tips bedanken!

mfG
Sarah
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Alno Küche Glasfront

Hallo, willkommen im Forum. Glasfronten bieten z.B. auch die Hersteller Häcker und Leicht, sowie Nolte .

Bitte beachte: Die Alno Art grifflos mit Glasfonten hat eine sehr schmale Eingriffleiste. Da hatte ich beim Greifen immer das Gefühl, ich breche mir die Finger, wenn ich einen Schrank öffne. (Insbesondere Spülmaschine und Kühlschrank).

Wir haben auch eine grifflose Küche und mit der "Greifbarkeit" hatte ich mich ziemlich lange beschäftigt.
 
Wolfgang 01

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
4.218
Wohnort
Lipperland
AW: Alno Küche Glasfront

Glasfronten haben mehrere Hersteller im Programm. Außer die satinierte Front (Satina). Die ist geschützt und hat nur Alno im Programm. Das Glas kommt von Schott und ist geätzt.

Die ALNOART Pro Fronten sind mit umlaufendem Aluminium-Kehlprofil versehen und liegen preislich schon im oberen Bereich (PG 8 von 9).

Sehr gut ist die ALNOVETRINA Glasfront, die in der Ausführung STARLINE auch grifflos möglich ist.

Alternativ wäre Rempp noch zu erwähnen. Die haben auch Glasfronten im Programm und liegen im Hersteller-Ranking über ALNO.
 

sarrah

Mitglied
Beiträge
2
AW: Alno Küche Glasfront

Herzlichen Dank, Wolfgang und Ulla.
Ulla, darf ich fragen, welche sich am besten angefühlt hat? Sicherlich, die Leicht, denn wenn du dich für Leicht entschieden hast?
Ich denke bei Leicht muss ich mit Stauraumverlust rechnen.
Bei mir wäre die Arbeitshöhe 91 cm.
mfG
Sarah
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Alno Küche Glasfront

Hallo, nein, es ist eine Poggenpohl geworden.

Leicht stand bei uns an 2. Stelle in der Auswahl.

Was meinst Du mit Stauraumverlust? die 5 cm für die Eingriffleiste? Auch wenn sie 3 cm ist, sind die paar Zentimeter meiner Meinung nach zu vernachlässigen. Ich würde nach einiger Zeit Erfahrung mit meiner Küche auf die paar Zentimeter nicht mehr Wert legen. (hatte einen extra hohen Korpus gewählt, um möglichen Stauraumverlust auszugleichen).

Apropos, auch andere Hersteller bieten gut greifbare Eingriffe.
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Alno Küche Glasfront

Bei den "echten" Grifflosen mit Greifraumprofil hast Du immer Stauraumverlust. Wenn Du keinen Stauraumverlust möchtest, bleiben nur die "unechten" Grifflosen mit aufgesetzter Griffleiste oder eingelassenen Griffen.
 

Mitglieder online

  • coja
  • PeeKlee
  • Elba
  • Schreinersam

Neff Spezial

Blum Zonenplaner