Glasfront in der Küche?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Gradient15, 4. Juni 2013.

  1. Gradient15

    Gradient15 Mitglied

    Seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    2

    Hallo ihr Lieben,

    Wir sind grade vollständig in der Haus- und Küchenplanung. eine Freundin hat mir dieses Forum empfohlen um mir Anregungen und Tipps zu holen. Jetzt hoffe ich tatsächlich auf eure Erfahrungen und Tipps.

    Unsere Küche liegt zum Garten und zu unserer Terasse hin, nun haben wir überlegt dass es schön wäre wenn wir eine Glasfront hätten - also praktisch eine Fenster Tür durch die wir direkt von der Küche auf die Terasse könnten. Einen tollen Fensterhandel hätten wir schon, allerdings sind wir uns noch unsicher wie praktisch unser Plan ist.
    Habt ihr größere Glasfronten in der Küche? Werden sie - grade wenn man kocht oder brät - durch das Beschlagen der Scheiben schnell schmutzig? Und zu Glasfronten allgemein, sind die Eigenschaften der Wärmedemmung heutzutage ausreichend gut?

    Vielen Dank für Ratschläge und Erfahrungen,

    Lisa.
     
  2. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
    AW: Glasfront in der Küche?

    Hallo Gradient,
    schön, dass du zu uns gefunden hast:-)

    Allerdings empfehle ich dir zunächst einen Planungsthread aufzumachen, bevor du dich mit Einzelheiten des Putzens auseinandersetzt.

    Hierzu haben wir ein Planungsboard
    Vor der Einstellugn aber bitte durchlesen: was wir benötigen

    Nur mal kurz zum Putzen, wenn du eine gescheite Dunstabzugshaube hast, hast du eigentlich keine Probleme mit Fett.

    Zur Wärmedämmung kann ich dir nix sagen, weiß abe,r dass heutzutage Glasfenster/Türen super Dämmwerte haben.
     
  3. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.409
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Glasfront in der Küche?

    Fenster und Terrassentüren gibt es mit unterschiedlicher Dämmung. Wichtig ist, dass der Dämmwert zum Gebäude passt. Die Glasfläche muss im Winter immer kälter als die Fensterlaibung sein, sonst ist Schimmelbildung vorprogrammiert
     
  4. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Glasfront in der Küche?

    Schau Dir meine Küche an - ich habe eine sehr grosse Schiebetüre zur Terrasse und ein grosses Fenster zum Garten. Ich würde es nicht anders wollen.
     
  5. Gradient15

    Gradient15 Mitglied

    Seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    AW: Glasfront in der Küche?

    Nice-nofret, deine Küche ist ja traumhaft schön! Dass da so viel Licht reinkommt gefällt mir unheimlich gut, so ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt. :-)

     
  6. Antoniaz

    Antoniaz Mitglied

    Seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    12
    AW: Glasfront in der Küche?

    Wow! Deine Küche ist ja wirklich super schön! :-)
     
  7. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Glasfront in der Küche?

    Danke *kiss* das höre ich natürlich immer wieder gerne ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Küche Glasfront Küchenmöbel 10. Jan. 2016
Status offen Wohnküche in Neubau-Eigentumswohnung mit Glasfront Küchenplanung im Planungs-Board 21. Dez. 2015
Küche mit Glasfronten Preis? Küchenmöbel 30. Jan. 2015
Küchenmöbel mit Glasfronten, welche Hersteller sind empfehlenswert? Küchenmöbel 29. Okt. 2013
Glasversicherung abschließen bei Neukauf einer Küche mit Glasfronten/Glas-APL? Küche und Recht 25. Dez. 2012
Fertiggestellte Küche neue küche häcker glasfront Küchenplanung im Planungs-Board 22. Apr. 2012
Nolte Küche oder Häcker Küche mit Glasfront Küchenplanung im Planungs-Board 19. März 2012
Warten Neue Küche mit Glasfronten Küchenplanung im Planungs-Board 2. Jan. 2012

Diese Seite empfehlen