Bosch Einbaumikrowelle, Türscharnier nicht fest ?

Griller

Mitglied

Beiträge
3
Guten Tag,

unsere Bosch Einbaumikrowelle (BFL524MB0) 2 Jahre alt hat ein Problem. Das untere Scharnier der Tür ist nicht richtig fest und dadurch schleift die Tür also besser gesagt das Scharnier. Ich kann nirgendwo etwas erkennen wo man vieleicht etwas festziehen könnte.

Es betrifft nur das untere Scharnier. Das obere ist fest. Habe ein kurzes Video gemacht, da sieht man das es nicht fest ist.

Jemand eine Idee was man machen kann?

Ich habe beim googeln glaube das Scharnier gefunden, es hat 2 Löcher wo vermutlich eine Schraube drin steckt. Nur wie schraubt man die wieder fest?

Scharnier

Grüße

Griller
 

Anhänge

  • IMG_5422.mp4
    2,6 MB
  • IMG_5421.jpeg
    IMG_5421.jpeg
    231,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_5420.jpeg
    IMG_5420.jpeg
    217 KB · Aufrufe: 41

hschlegelmilch

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Griller,

konntest Du das Problem mit der Mikrowelle inzwischen lösen u. die losen Teile selbst befestigen? Ich habe genau das gleiche Problem, keine Garantie mehr
1. Bosch Kundendienst oder
2. Elektriker des Vertrauens.. ;-)

die Mikro ausbauen ist nicht problematisch, aber ich wüsste gerne wie es dann weiter geht. Gehäuse öffnen...

Falls Du was weißt, wäre ich für eine kurze Rückantwort sehr dankbar.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben