Bosch PXX875D57E Induktionskochfeld mit Dunstabzug

Anahisa

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich verzweifle leider und komme einfach partout nicht weiter - vielleicht könnt ihr mir helfen.

Problemstellung: Wir suchen für unsere neue Ikea -Küche ein Induktionskochfeld mit Dunstabzug und waren auch schon beim sog. Fachhandel, aber da scheinen die Verkäufer auch nicht immer so genau zu wissen, welches Modell sie da vor der Nase haben oder wo der Unterschied zu anderen liegt. Da viel Eigenplanung bei den Elektro-Geräten einfließt, bin ich mittlerweile bei Bosch und Miele gelandet, wobei Miele natürlich von den Kosten her nochmal eine ganz andere Hausnummer ist.

Bei Bosch Series 8 gibt es ja die aktuellen Kochfelder aus der Serie 8 PXX821D66E (Link) bzw. PXX820D51E (Link) die beide nicht oder nicht gut erhältlich sind.

Wenn man dann aber im Netz sucht, gibt es auch das Bosch Serie 8 Kochfeld mit der Bezeichnung PXX875D57E (Link), was nicht nur bedeutend günstiger ist (rund 1000 Euro), sondern auch über die gleichen Merkmale zu verfügen scheint. Nur finde ich nunmal gar keine Angaben darüber, worin der Unterschied zu den neueren Geschwistern, die immerhin rund 1000 Euro mehr kosten, liegen.

Vielleicht könnt ihr mir da helfen? Das wäre prima, vielen Dank im Voraus für jedes Indiz!

Viele Grüße

edit: Links eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Bitte verlinke die Geräte auf die Herstellerseite,dann kann man mal darüberschauen.
 

Anahisa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke für den Hinweis, habe Links eingefügt, wobei bei dem mich interessierenden Kochfeld leider auf der Herstellerseite nur noch eine Seite mit Ersatzteilen zu finden ist und keine Hinweise zu den Geräteeigenschaften, daher habe ich von irgendeinem x-beliebigen Laden einen Link eingefügt. Kann den auch gerne entfernen, falls das als Werbung verstanden werden könnte.

Viele Grüße
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
r Herstellerseite nur noch eine Seite mit Ersatzteilen zu finden
Dann ist es kein aktueller Kochfeldlüfter

Der erste Kochfeldlüfter ist für einen flächenbündigen Einbau gedacht.
Das sind Geräte,die eher im Küchenfachhandel/Studio geplant und verkauft werden,aus
gutem Grund.


Ob das in deine Küchenplanung (Abluft/Umluft geführt oder ungeführt ?Arbeitsplattematerial? passt,kann man von hier aus nicht beurteilen.
 

Anahisa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Inwiefern das für die Küchenplanung passt (2cm Caesarstone Quarz-Arbeitsplatte , Ikea Metod Unterschrank , geführte Umluft) sei dahingestellt, die Frage ist eher, ob jemand weiß, worin der Unterschied zwischen der "alten" und den "neuen" liegt, denn ich finde leider keinen. Und 1000 Euro sollten doch irgendwo her kommen...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben