Geräteplanung - Hilfe erwünscht

Kiggie

Mitglied

Beiträge
119
Wohnort
Wuppertal
Hallo zusammen,

ich befasse mich langsam mit den Geräten in der Küche.
Schaue grundsätzlich gebraucht, aber zur Orientierung habe ich mir neu was rausgesucht, damit ich weiß, was ich neu zahlen müsste.

Kühl-Gefrierkombi ist freistehend, alleine an der Wand.
Backofen ist hochgesetzt aber in der Nähe vom Kochfeld.
Kochfeld wäre ein 60er der Wunsch, aber wird in einen 80er Schrank gebaut, also wäre das auch möglich.

Kühl-Gefrierkombi: RK6192ER
Da freistehend im Raum hätten wir gerne was passendes und der Gorenje ist für rund 370 € online zu haben.

Backofen:
Neff Neff - PRODUKTE - Herde & Backöfen - Backöfen - B18M42N3
oder
Siemens HB23AB520

Siemens mit Pyrolyse HB63AB521

Kochfeld - habe ich keine Ideen zu. Gebraucht finde ich 80er Felder, die haben dann die Warmhalteplatte, die wohl eher sinnlos ist. Macht dann das 80er Feld keinen Sinn oder wegen dem Platz schon wieder?

Neu von Oranier : ORANIER FlexX-Induktions-Kochfeld (rahmenlos) KXI 2062
Kenne den Hersteller nicht, was ist davon zu halten?

Spülmaschien - keine Ansprüche, 60er, da findet man vieles gebraucht und würde auch darauf spekulieren.

Dunstabzugshaube - eigentlich eher nach hinten gestellt, wegen der Budgetfrage.
BHP643A5BG die kam hier in einem Thread nicht so schlecht weg und wäre eine Option.

Wenn ich irgendwo sparen kann ist es gut, aber bei den Geräten möchte ich schon einen gewissen Standard haben, da ich viel backe ist mir der Ofen sehr wichtig. Gerade Heißluft.

Wenn jemand sonst eine Empfehlung hat, wie man wonach schaut oder ein Tipp für ein gutes günstiges Gerät, dann her damit.

Viele Grüße
Kirsten
 

Kiggie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
119
Wohnort
Wuppertal
Schaue mich nun die Tage mal bei den Händlern vor Ort um, aber das Ornier gefällt mir vom Preis her schon gut. Keiner eine Meinung dazu?

Oder lieber größeres Feld? Wobei ich (momentan) selten mit meinem 60er Feld Probleme hatte, koche meist nur für 2.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
ähnlich aufgeteilte Felder gibt es auch von anderen Herstellern ;-)

Wenn möglich (es die Planung also erlaubt) würde ich immer das breitere Feld empfehlen. Nicht unbedingt weil die Kochzonen größer sind (was sie in der Regel nämlich nicht sind) sondern weil man zwischen den Kochzonen mehr Platz hat, man muss die Pfanne also nicht drehen, weil der Griff evtl. im Weg ist.
 

Kiggie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
119
Wohnort
Wuppertal
Da ich wirklich null Ahnung habe fragte ich ja eben hier nach.
Auch in der Preisklasse?

Dann wäre ja auch ein 80er Feld mit Wärmezone besser, weil es mehr Platz bietet, ob man es nun nutzt ist ja egal.
Sehe die halt gebraucht recht häufig.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
Eine spezielle Warmhaltezone ist bei Induktion flüssiger als Wasser: überflüssig! Warmhalten kannst Du auf jeder Induktionszone.
 

Kiggie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
119
Wohnort
Wuppertal
Das ist mir klar, schrieb ich auch so. Aber die Frage ist ob es sich insofern lohnt, dass man dann mehr Platz auf der Fläche hat. Spreche hier ja von gebrauchten Feldern. Da ich keines habe/kenne, ist die Frage, ob der Mehrplatz nicht nutzbar ist, wegen der Aufteilung/dieser Zone, oder ob es dahingehend durchaus Sinn macht, wenn man eben ein 80er gebraucht bekommt.

Kochfeld - habe ich keine Ideen zu. Gebraucht finde ich 80er Felder, die haben dann die Warmhalteplatte, die wohl eher sinnlos ist. Macht dann das 80er Feld keinen Sinn oder wegen dem Platz schon wieder?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben