Unbeendet G-Küche mit SMEG-Kühlschrank im Neubau

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Wie oben geschrieben, 10.000€ war das erste Angebot, da haben wir noch nicht mal verhandelt. Ich dachte einfach mal ich gebe lieber weniger an als mehr.
Wir verkaufen dir hier keine Küche,es geht maximal um eine realistische Einschätzung.
8000.- ist auch aus meiner Sicht unrealistisch
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Also günstiger muss noch gehen.

Irgendwie komme ich mir gerade vor wie auf dem türkischen Basar.

Keine Ahnung, wie das Küchenstudio auf den Preis kam, aber der ist schon verdammt günstig. Deine Preisvorstellungen passen nicht mit deinen Wünschen zusammen.

Auch ich finde, dass der Kühlschrank an dem Eck äußerst unpraktisch ist und zu langen Laufwegen führt.
 

johlis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Also ich fasse es nochmal zusammen. 10.000€ aber ohne Kühlschrank, ohne Spüle und ohne Allesschneider im Schub. Nicht das jemand meint bei dem Preis ist alles dabei

Ja wir wissen das mit dem Kühlschrank, aber diese Erfahrung müssen wir jetzt selber machen . Trotzdem weiß ich es zu schätzen dass ihr alle helfen wollt und uns vor einem fehler bewahren wollt.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
türkischer basar ...

das Interessante ist, dass jemand im Nachbarthread für viel Geld nur eine Billigküche bekommt, und hier jemand für wenig Geld viel bekommt. Beides mal ohne KS.
 

johlis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
türkischer basar ...

das Interessante ist, dass jemand im Nachbarthread für viel Geld nur eine Billigküche bekommt, und hier jemand für wenig Geld viel bekommt. Beides mal ohne KS.

Also die 8.000€ sind eventuell etwas sportlich, aber 10.000€ sind doch kein Problem. Wir haben keine Hochschränke und ganz einfache Auszugsschränke ohne Schnickschnack. Die Ecken sind tod. Und ansonsten hat die Küche keine ausergewöhliche Geometrieen. Ich bin da zuversichtlich das man auf 9.000€ - 10.000€ hinkommt.

Mir gings ja nur um die Wunschsumme. Und ich wollte einfach mal das Profis über die Sache schauen. Jeder Tipp ist ne Menge wert.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Und ich wollte einfach mal das Profis über die Sache schauen. Jeder Tipp ist ne Menge wert.
-bin Profi-
Deine Geräteangaben /Muldenlüfter /Dampfbackofen/Geschirrspüler verbrauchen schon mindestens 5300.- Budget.
Bleiben noch 4700.- für über 7LFM Küchenmöbel-Arbeitsplatten -Montage etc.
Das müssen aber schon sehr günstige Möbel und sehr günstige Küchenmonteure sein.
 

johlis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
habt ihr euch schon einen Küchenhersteller ausgesucht?
-bin Profi-
Deine Geräteangaben /Muldenlüfter /Dampfbackofen/Geschirrspüler verbrauchen schon mindestens 5300.- Budget.
Bleiben noch 4700.- für über 7LFM Küchenmöbel-Arbeitsplatten -Montage etc.
Das müssen aber schon sehr günstige Möbel und sehr günstige Küchenmonteure sein.

Nobilia /Nolte

Evtl gibt es bei uns am Land günstigere Preise. Keine Ahnung.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
Bezweifle ich, 7m sind 7m und niemand verschenkt was. Und Lieferung und Aufbau macht ihr selbst?
 

Camille1984

Mitglied

Beiträge
89
Ich bin kein Profi, aber auch ich glaube nicht, dass diese Preisvorstellung funktioniert. Auch ich musste mein Budget zähneknirschend anheben.

Ich plane gerade eine Ikea -Küche mit 5,20m Küchenmöbeln. Dies sind nur Unterschränke mit Schubladen und 1m Hochschränke. Ich habe keinerlei Hängeschränke geplant und baue komplett selbst auf. Die Arbeitsplatte wurde nicht auf Maß bestellt und ist nur furniertes Sperrholz. Die Küchenrückwand ist mit Tafelfarbe lackiertes Multiplex-Holz. Die Schrankfronten sind foliert.

Schon hierfür muss ich 3500€ bezahlen. Da sind noch keine Elektrogeräte dabei.
Du hast für Möbel nur 1200€ mehr zur Verfügung, hast mehr Küchenmeter und bestimmt auch Hängeschränke. Dazu kommt ein Markenhersteller inklusive Einbau.

Meine Elektrogeräte werden 1700-1800€ kosten. Vielleicht kannst du hier noch Geld einsparen. Ich kaufe meine Elektrogeräte privat, sonst könnte ich nicht so tolle Geräte haben.

Meine befragten Küchenstudios haben mir alle deutlich höhere Preise genannt, konnten/wollten aber auch keinen Selbstaufbau anbieten.

Auch als küchenplanender Laie komme ich zum Schluss, dass das einfach nicht funktionieren kann.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
@Camille1984, ich glaube es geht hier nicht darum, Geld einzusparen, wir haben uns nur über den preis gewundert, den ein Studio für die Küche genannt hat.
 

johlis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Wir waren jetzt bei einem Küchenhändler. Raus gekommen ist dabei folgendes:

- Nolte Küche Manhatten in weiß mit APL Chalet Eiche
- Miele KMDA 7634 flächenbündig eingebaut
- Miele Geschirrspüler G4385 Vi XXL
- Siemens Dampfbackofen HS658GXS7
- Spüle und Kühlschrank besorge ich, daher nicht im Preis inbegriffen
- Mülltrennsystem unter der Spüle

Preis 14.000€

Was sagt ihr dazu? Mir kommt es etwas teuer vor. Wir haben keine Hochschränke und keine Rückwand. Die Ecken sind auch leer. Oder täusche ich mich da.

Ich habe auch noch nicht verhandelt.
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 195
  • 3.jpg
    3.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 201
  • 2.jpg
    2.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 210
  • 1.jpg
    1.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 191

elnino

Mitglied

Beiträge
310
Ist aber nicht ansatzweise die 10.000 Euro die du angepeilt und auch bekommen solltest ...
Oder gabs gravierende Änderungen ?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
man kann die Nobilia und die Nolte nur vergleichen, wenn Schränke, Geräte und Frontenmaterial identisch sind.

Meines Wissens ist die Nolte Manhattan ein Einsteigermodell in PG1. €14k erscheint mir zuviel. Die Linienführung würde mich etwas stören insbesondere der eine 90er US vor der Ecke.
 

elnino

Mitglied

Beiträge
310
Den teuren Apotheker würde ich gleich mal ersetzten mit einem normalen Auszugsschrank...
 

johlis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
man kann die Nobilia und die Nolte nur vergleichen, wenn Schränke, Geräte und Frontenmaterial identisch sind.

Meines Wissens ist die Nolte Manhattan ein Einsteigermodell in PG1. €14k erscheint mir zuviel. Die Linienführung würde mich etwas stören insbesondere der eine 90er US vor der Ecke.

Geräte waren die gleichen. Material und Unterschränke auch. Bei den Fronten hatten wir bei Nobilia PG3 und bei Nolte ist es PG1.

Laut Planer kostet jede Preisgruppe 100€ mehr. Mir kommt es auch einen Ticken zu teuer vor. Das zweite Angebot bekomme ich Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben