SMEG-Geschirrspüler in eine IKEA-Küche einbauen

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Catweazle, 21. Jan. 2010.

  1. Catweazle

    Catweazle Mitglied

    Seit:
    21. Jan. 2010
    Beiträge:
    2

    Hallo zusammen :-) ...

    Wir beabsichtigen, uns eine Ikea Küche (FAKTUM mit Ädel Buche) zuzulegen und möchten hierzu einen halbintegrierbaren Geschirrspüler SMEG PLA 6245X einbauen.
    Die Abmessungen des Geschirrspüler sind für den Einbau geeignet, zudem gibt es auch eine nach den Abmessungen passende Front von IKEA (ebenfalls Ädel Buche) für Geschirrspüler (60 x 57 cm).

    Sorgen macht uns, ob diese IKEA-Front auch auf den Geschirrspüler ohne Probleme montiert werden kann.

    Wir habe keine Erfahrung mit integrierbaren Geschirrspülern und wissen nicht, ob die Systeme zur Montage von Fronten einheitlich sind oder ob es da reinen Wildwuchs gibt.

    Halt jemand vielleicht Erfahrungen gesammelt mit integrierbaren Geschirrspülern der Fa. SMEG und einer IKEA-Küche???

    Für schnelle Antworten wären wir sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Michael
     
  2. Capri

    Capri Mitglied

    Seit:
    16. Jan. 2010
    Beiträge:
    278
    AW: SMEG-Geschirrspüler in eine IKEA-Küche einbauen

    Hallo Michael,

    derzeit haben wir auch eine IKEA Stät Küche und die IKEA Front hat an unseren ebenfalls vollintegrierten Geschirrspüler super gepasst. Hat dein Geschirrspüler denn eine Bedienblende?
     
  3. Catweazle

    Catweazle Mitglied

    Seit:
    21. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    AW: SMEG-Geschirrspüler in eine IKEA-Küche einbauen

    Hallo celia!

    Erst einmal danke für die schnelle Reaktion.
    Der Geschirrspüler hat eine Bedienblende in Edelstahl und ist somit nicht vollintegrierbar. Aber man kann unterhalb dieser Bedienblende eine Front montieren (womit er dann eben halb- bzw. teilintegrierbar ist :-)). Eine solche Front liefert IKEA ja auch in den passenden Abmessungen.

    Unsere Frage bezog sich auf die Montagemöglichkeit. D.h. passen die vorgesehenen Hacken und Schraubungen von IKEA zu diesem Geschirrspüler?

    Vielleicht hat ja jemand auch einfach Erfahrung mit der Verwendung voll/-teilintegrierbaren Geschirrspülern in IKEA-Küchen, die eben nicht direkt von IKEA sind.

    Liebe Grüße
    Michael
     
  4. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.406
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: SMEG-Geschirrspüler in eine IKEA-Küche einbauen

    Alle Teile, die Du zur Montage der Möbelfront benötigst, gehören zum Lieferumfang des Geschirrspülers. Montageanweisung des GSP-Herstellers befolgen und alles wird gut.
     
  5. Capri

    Capri Mitglied

    Seit:
    16. Jan. 2010
    Beiträge:
    278
    AW: SMEG-Geschirrspüler in eine IKEA-Küche einbauen

    *foehn*Unser Geschirrspüler auch nicht von IKEA sondern von Bosch nur die Front ist von IKEA!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Was für eine Dunstabzugshaube habe ich gekauft? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik Gestern um 11:33 Uhr
Anschluss eines autarken Ceranfeldes möglich? Elektro Gestern um 10:39 Uhr
Wasserschaden in meiner neuen Küche Mängel und Lösungen Gestern um 09:56 Uhr
Wohin muss die Steckdose für einen hohen Backofen Tipps und Tricks Dienstag um 08:27 Uhr
Planung einer Wohnküche im Neubau Küchenplanung im Planungs-Board Sonntag um 22:36 Uhr
Kleine Küche für Mietwohnung für Tupper-Süchtige Küchenplanung im Planungs-Board 1. Dez. 2016
Kleine Einbauküche machbar? Küchenplanung im Planungs-Board 26. Nov. 2016
Planung einer Küche in Neubauwohnung Küchenplanung im Planungs-Board 21. Nov. 2016

Diese Seite empfehlen