Spülmaschine: Bedienblende und Frontplatte plan einbauen

Felki

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,
am Wochenende habe ich eine teilintegrierbare 1,5 Jahre Siemens Spülmaschine (SN58R565) in meine Küche eingebaut. Die Bedienblende steht 2,3 cm weiter vor als die Fläche auf der die Frontplatte, die nur 1,6 cm dick ist, befestigt wird.
Meiner Meinung nach kann ich die Frontplatte durch Unterpolsterung dicker machen, dann sind aber wieder die Seiten lückenhaft, was wiederum durch eine komplette 0,7 cm starke Platte zu lösen wäre, die aber wiederum wasserfest sein müsste.
Nun stellen sich mir folgende Fragen:
Welche charmanten Lösungen gibt es, damit ich Bedienblende und Frontplatte plan mit den anderen Küchenfronten bekomme?
Welche Lösung sieht Siemens vor (die Ersatzteilhotline hatte keine Ahnung)?
Grüße
Felix
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Front mit 16 mm ist ungewöhnlich, normal haben die um 19-20mm.
Was für Fronten hast du denn (Hersteller der Küche)?

Die Bedienblende muss nicht bündig mit den Nachbarfronten sein, sondern
nur die Front des GSP.
Siemens sieht dort nichts zum "unterpolstern" vor. Wenn du es bündig
haben möchtest, musst du selbst etwas basteln.

Seitlich ein Streifen in ähnlichen Material wie die Kante des GSP,
um einige mm zurückgesetzt, als Aufdoppelung der Front z.B.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben