Ebke Frontplatte

Geminee

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer Ersatz Frontplatte für eine Ebke Küche. Die Platte Ansicht ist in Ordnung aber die Beschichtung hat sich abgelöst und ist eingerissen.(siehe Foto)
Dass die Firma nicht mehr existiert ist mir bekannt.
Es geht um das Model Version A weiß, Programmnummer: 3815

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Vielen Dank!
 

Anhänge

  • D34FC60C-2945-4497-9F27-389A4E05EBE3.jpeg
    D34FC60C-2945-4497-9F27-389A4E05EBE3.jpeg
    66,2 KB · Aufrufe: 328

mozart

Spezialist
Beiträge
5.189
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
das beste Ergebnis wirst Du erzielen, wenn die Front farbgleich im passenden Glanzgrad lackiert wird. Das kann der Schreiner vor Ort. Der Aufwand ist noch nicht mal besonders groß, er hat ja einen fertigen Rohling.
Ich würde bei der Gelegenheit mal sämtliche Fronten abklopfen-sie kommen ja aus einer Charge, es ist wahrscheinlich, daß sich bereits weitere auflösen.
Das Foto zeigt einen "Folientotalschaden" wie aus dem Lehrbuch!
 

Geminee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Das werde ich machen!

Lg
 

Heppi

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,
das mit dem lackieren ist eine gute Idee und würde das auch tun.
Vorab könntest du diese Front mit einen 2 Komponenten Kleber kleben
und mit Packband auf die Grundplatte (MDF) ziehen. Hält eventuell, doch das lackieren ist besser.
Du kannst die Folie komplett abziehen und die Grundplatte zum lackieren bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben