Festtür- Kühlschrank Spaltmaß Frontplatte zwecks Verbindung der Fronten

Steje

Mitglied
Beiträge
1
Ich plane die Renovierung meiner Küche mit Einbau einer neuen Ikea Metod.
Der Kühlschrank soll in ein 140iger Hochschrank mit Voxtorp Front wobei mir der von Ikea angebotene FÖRKYLD Kühlschrank nicht zusagt und durch den Bauknecht KVIE 2127 mit Festtürschnier ersetzt werden soll. Wenn ich die Einbaumaße beider Geräte vergleiche sollte dies Problemlos passen. Das Problem was sich allerdings darstellt ist, dass es bei den Voxtorp Fronten keine 140iger gibt und diese aus z.B. einer 80iger und 60iger zusammengesetzt werden muss.

Deshalb die Frage ob das Spaltmaß zwischen Kühlschranktüre und Front ausreichen ist um die Fronten mit einem gelochten Flacheisen zu verbinden?
Hier würde man ja über den Daumen gepeilt min. 5mm Spaltmaß (2mm Flacheisen + 3mm Schraubenkopf) benötigen. Verstiften geht durch die Griffgeometrie nicht.

Zum komfortablerem öffnen und zur besseren Krafteinleitung soll ein vertikale Griffschiene ähnlich der BILLSBRO verbaut werden.

Danke schon mal dass du dir Gedanken über mein Problem machst.
 

Michael

Admin
Beiträge
16.723
Auf dem Bild kann man gut sehen, dass genug Platz für Laschen vorhanden ist:
 

Anhänge

  • 1603530076610.png
    1603530076610.png
    847,5 KB · Aufrufe: 143
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben