SF54T554EU/15 - Montage Frontplatte

tengel

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen, ich will bei oben genannter Spülmaschine die Frontplatte montieren. Leider finde ich nirgendwo ein Montageset für die Frontplatte. Zudem ist mir aktuell nicht ganz klar, welche Haken unten eingebaut werden müssen. Die Schrauben kann ich bestimmt irgendwo beschaffen, aber bei den Haken benötige ich Hilfe. Ich würde auch irgendwo das Montageset mit Schrauben, Haken, usw. bestellen, wenn ich es denn finden würde. Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus. Viele Grüße T.
 

tengel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo Sigi, ja, sollte die verlinkte Maschine sein (das nächste Mal kommt der Post mit Link :-)). Die Maschine ist gebraucht, daher war kein Material dabei. Ich habe schon einmal bei den Ersatzteilseiten geschaut, da findet man auch was, aber wenn man dann noch einmal genau schaut und die Bezeichnung der Maschine SF54T554EU eingibt, passt es wieder nicht. Sollen die Haken denn die Abbildungen auf Seite 1 rechts und links außen (unterer Bereich der Seite) sein? Vielen Dank im Voraus. Mit besten Grüßen Tobias
 

tengel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo Berde, danke für die Info. Trotzdem weiß ich leider immer noch nicht genau, wie die nun aussehen? Bzw ob und wo ich so ein Montageset bekommen kann? Schrauben habe ich auch nicht die Originalschrauben, würde dieser aber kaufen, sofern ich die finde.

Bspw. diese Seite: Ersatzteile und Zubehören Geschirrspüler, Spülmaschine SIEMENS SF54T554EU hat kein Montageset.

Hier gibt es einen Einbausatz: Siemens SF54T554EU15 Geschirrspüler Ersatzteile bin mir hier aber nicht sicher, ob die Haken dabei sind? Ich habe eine Idee, welche es sein könnte, aber aktuell fehlt mir die Fantasie, wie man diese einbauen soll; zumindest anhand der Anleitung (https://media3.bsh-group.com/Documents/9000544600_A.pdf) fällt es mir schwer.

Kennt ihr denn ggf. ein Video für den Einbau der Frontplatte für dieses oder ein ähnliches Modell?

Vielen Dank im Voraus.

Mit besten Grüßen
Tobias
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
Normalerweise benötigst du die Haken nicht zwingend. 4 Schrauben reichen aus, wobei du allerdings auf nichtrostende Edelstahlschrauben zurückgreifen solltest.

Solltest du auf die Haken bestehen rate ich dir von einem Kauf über den Kundendienst ab weil dann wahrscheinlich dein Weihnachtsgeld futsch ist.
Eine bessere Alternative wäre es, mir deine Kontaktdaten per Unterhaltung zu senden. Dann schicke ich dir den Kram zu.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Sollen die Haken denn die Abbildungen auf Seite 1 rechts und links außen
Die Fronplatte wird ja mit den Haken in die Türe der Maschine eingehangen und oben mit dem doppelseitigem Klebeband fixiert:
Frontplatte.PNG

Frag doch mal bei BHS nach, möglicherweise können die dir eine Bohrschablone zukommen lassen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
kann da die Frontplatte nicht durch irgendein Mißgeschick herausrutschen?

Vollintegrierte Geschirrspüler werden ja mit 4 Schrauben fixiert. Da ist bei mir noch nie was rausgerutscht.
Geschirrspüler öffnen, mit Klemmzwingen die Front positionieren und dann die 4 Schrauben rein. Fertig.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Ja klar, bei vollintegrierten schon, aber bei dem beschriebenen teiliintegriertem Spüler wird die Frontplatte oben ja nur mit den doppelseitigen Klebebändern gehalten und unten quasi eingerastet.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Ja klar, bei vollintegrierten schon, aber bei dem beschriebenen teiliintegriertem Spüler wird die Frontplatte oben ja nur mit den doppelseitigen Klebebändern gehalten und unten quasi eingerastet.
Und mit zwei Schrauben mittig befestigt !!

In meinem Beispiellink kostet dieser Satz 16,20€ allerdings ohne die
Befestigungswinkel.
In Beitrag #7 von Tux (21,30€) sind auch diese Befestigungswinkel dabei.

Nimm das Angebot von Michael an, gegen eine (kleine) Spende
wird er dir helfen:2daumenhoch:
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Vollintegrierte Geschirrspüler werden ja mit 4 Schrauben fixiert.
Hatte ich eigentlich schon erzählt, dass die Schrauben bei mir mal zu lang waren? Alles picobello montiert, Schraubzwingen gelöst, hält wunderbar, Klappe geschlossen und dann dass. :so-what: Hätt mir am liebsten in den.......gebissen. Muss aber bitte unter uns bleiben....;D
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
Bei abgerundeten Folienfronten ist Vorsicht geboten. :obacht:

Also ich erzähle es nicht weiter. :trost:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben