Frage zu Küchenkauf - Budget

Lena

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Frage zu Küchenkauf - Budget

Zitat peerless:
"Und genauso verhält es sich mit dem Hersteller, wenn du jetzt schon von Pino nicht überzeugt bist, dann wirst du es nie sein. Mit Nobilia kann man und auch Frau, gut leben. In diesem Preissegment gibt es allerdings viele Küchenhersteller. Da wirds dann einfach wohl frontabhängig sein."


Von der Optik her finde ich die Pino nicht schlecht (haben auch einen etwas "flotten" Stil). Ich war gestern nochmal in einem Möbelhaus, dort gab es eine schöne "Schüller "-Küche mit Granitplatte. Der Verkäufer meinte, dass Schüller im mittleren Preissegment angesiedelt ist (also teuer als Pino + Nobilia?). Auf meine Frage zur Qualität von Pino, meinte er, dass es, die Auszüge betreffend, zwei verschiedene Variationen die Technik betreffend gibt (irgendwas mit "halb" und "voll"....). Wenn man die bessrre Technik (also die "voll"-Variation) nimmt, gäbe es keinen Unterschied zu anderen Herstellern. Ich habe mir überlegt, evtl. eine (weiße) Küche von Pino mit einer Granitarbeitsplatte zu kombinieren, dann könnte ich doch preislich noch was einsparen und doch meiner Vorstellung etwas näher kommen...?

Was haltet Ihr (Du) von der Idee - oder ist das so abwegig?

Viele Grüße
Lena
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Frage zu Küchenkauf - Budget

Hallo Lena,
mal eine Frage, dein Budget von 6000 Euro, ist das incl. Geräten oder nur Möbel und Arbeitsplatte ?

Und dann wäre da noch Christians Frage Nr. 5: Wieviel Platz ist rechts und links vom Fenster (dadurch ergibt sich ja die Fensterbreite automatisch ;-) )

VG
Kerstin
 

Turaluraluralu

Mitglied

Beiträge
459
AW: Frage zu Küchenkauf - Budget

Dachte immer Granit und Budget schliessen sich gegenseitig aus.
Oder meinst du eine APL im Granitlook?
 

Turaluraluralu

Mitglied

Beiträge
459
AW: Frage zu Küchenkauf - Budget

O.k. der Wasseranschluß und der Abfluß sind irgendwo unterhalb des Fensters. Habe ich das richtig verstanden? Und 1,45m von der linken oder rechten(die mit dem Starkstromanschluß) Wand entfernt??

Zur Fensterbrüstungshöhe: Das scheint ja dann keine Probleme zu geben, wenn die Höhe so hoch ist:p

Dann würde ich an deiner Stelle versuchen, eine Zeichnung oder Fotografie der Fensterseite hier reinzustellen. Das müßte helfen.

Und nicht zu vergessen, die Maße links und rechts vom Fenster bis zu den jeweiligen Wänden.

Gruß
Christian

Edit: Wenn Nobilia ein Mazda ist, dann ist Pino ein Suzuki und Schüller ein Toyota oder VW - je nach Serie.
Oder in Geräten: Nobilia ist AEG , Pino ist Bauknecht und Schüller ist Siemens /Bosch . ;-)
Oder LCD-Fernsehern: Nobi ist Toshiba, Pino ist Thomson und Schüller ist Sony/Panasonic
Oder in Herrenschuhen: Nobi ist Salamander, Pino ist "Deichkind" Hausmarke und Schüller Sioux/Lloyd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Mitglied

Beiträge
64
Wohnort
Grossraum Fürth
AW: Frage zu Küchenkauf - Budget

Edit: Wenn Nobilia ein Mazda ist, dann ist Pino ein Suzuki und Schüller ein Toyota oder VW - je nach Serie.
Oder in Geräten: Nobilia ist AEG , Pino ist Bauknecht und Schüller ist Siemens /Bosch . ;-)
Oder LCD-Fernsehern: Nobi ist Toshiba, Pino ist Thompson und Schüller ist Sony/Panasonic
Oder in Herrenschuhen: Nobi ist Salamander, Pino ist "Deichkind" Hausmarke und Schüller Sioux/Lloyds
Hallo,
als bekennender Nichtautofan und nicht Küchen-Gerätefachmann kann ich nur zu den Schuhen was sagen;D
Salamander ist durchaus nicht schlechter als Sioux und der Plastikledersohlenfabrikant, im Zweifelsfall sogar besser;-)
 

Turaluraluralu

Mitglied

Beiträge
459
AW: Frage zu Küchenkauf - Budget

Und dann wäre da noch Christians Frage Nr. 5: Wieviel Platz ist rechts und links vom Fenster (dadurch ergibt sich ja die Fensterbreite automatisch ;-) )
War ein Test. Sozusagen die Gegenprobe;D

als bekennender Nichtautofan und nicht Küchen-Gerätefachmann kann ich nur zu den Schuhen was sagen;D
Salamander ist durchaus nicht schlechter als Sioux und der Plastikledersohlenfabrikant, im Zweifelsfall sogar besser;-)
O.K. von Schuhen haste mehr Ahnung als ich. War mit meinen neuen Sioux halt sehr zufrieden.:-[
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Frage zu Küchenkauf - Budget

schmunzel.... was man in diesem Forum alles lernt, sogar, dass man einen Nobilia fährt. ;D
 

franky26

Mitglied

Beiträge
143
AW: Frage zu Küchenkauf - Budget

Also wir haben nun schon zum dritten mal einen Nobilia bestellt und sind immer gut gefahren :-)
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Frage zu Küchenkauf - Budget

wenn man Nobilia fährt, sollte man auch dazu stehen. ;D

190 ... mit Rückenwind 195 und garantiert keine Folie, sondern Lack !
 

franky26

Mitglied

Beiträge
143
AW: Frage zu Küchenkauf - Budget

Also wir hatten immer das Ganze foliert und auch nie Probleme.
Ich denke aber das es auch auf die Beanspruchung ankommt.
Das einzige was ich eher als negativ empfinde sind die Türscharniere
(ist doch Hettich, oder?), der Schliesseffekt ist meiner Meinung nach etwas lahm,
vor allem bei 60er Schränken.

Aber wie gesagt, wir fuhren bis dato immer gut mit Nobi ;-)
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Frage zu Küchenkauf - Budget

:w00t: du hast in deinem Mazda 60er Schränke und der ist foliert?


Ach nee, ich glaub du fährst wirklich mit Küchen. ;D;D;D
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Frage zu Küchenkauf - Budget

oh jeh,

der eine fährt Nobilia,
der andere latscht auf'm Sioux rum,
tritt damit wohlmöglich auf'n Salamander,
dann will noch jemand Waschmaschienen aufblasen,
die ev. unter dem Kassandrasymtom leiden.


wo bin ich nur gelandet ??? ;D ;D ;D

PS. :top: Alno Planer bei mir total zerschossen, ergo nix mehr Planung in the evening.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
AW: Frage zu Küchenkauf - Budget

...und wieder will keiner Kühe außer mir :(
 

Turaluraluralu

Mitglied

Beiträge
459
AW: Frage zu Küchenkauf - Budget

Arme Lena! Du mußt denken, wir sind alle hier bekloppt.:goodjob:

@Klaus
Kassandrasyndrom nicht Kassandrasymtom:stocksauer:;D


Wir fahren übrigens Nolte (=Honda);D
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Frage zu Küchenkauf - Budget

wuuuaaa *haarerauf*

und ich bin der Off-Topicer?;D;D;D
 

Turaluraluralu

Mitglied

Beiträge
459
AW: Frage zu Küchenkauf - Budget

Naja Lena hat ja um eine Einschätzung der 3 Hersteller gebeten.Wenigstens das müßte geklappt haben.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Frage zu Küchenkauf - Budget

Hallo,

Momentan fühle ich mich echt gefrustet, weil ich mir irgendwie gar nicht richtig im Klaren bin, wie meine Küche genau aussehen soll. Oder besser gesagt, ich wüsste das schon aber diese Küchen spielen dann in einer anderen Liga :( Auch bin ich mir bei der Farbauswahl gar nicht mehr richtig sicher. Eigentlich schwebte mir eine weiße Küche vor. Da aber die Wände der Küche weiß, die Wandfliesen hellgrau und der Fließenboden auch hellgrau (in Schiferoptik) ist, habe ich irgendwie Zweifel, ob eine weiße Küche dann nicht doch zu langweilig aussieht. Sage schon mal Danke für Eure Meinungen
VG, Lena

Ich weiss jetzt nicht, ob die Industrie das anbietet, habs aber schon als Muster in Studios hängen sehen:
Eine weisse Front (beschichtet) und z.B. Acryl-Effekt-Kanten in Alu,
das untertreicht die Gliederung der Front, nimmt den Krankenhausküchen-effekt, ist aber nicht so aufdringlich, dass man sich dran satt sieht. Ein bisschen kann man auch mit den Griffen arbeiten, lange Edelstahlgriffe zu den Alu-acrylkanten, das geht schon sehr Richtung Eleganz. Preistipp: (ich bin neu hier und weiss nicht was schon in langen Treats geschrieben wurde) Schränkesparen, sprich lieber 2x 90-er als 3 x60-er
*winke*
Samy
ohneLinkweildasWerbungwäre
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben